×

Loewenhertz

Electro Pop aus Kleinaitingen, seit 2007

loewenhertz-musik.de

Label: Echozone

Bio/Info

Bei diesem Namen der Band der beiden Augsburger Andreas und Alex könnte bei manchem Leser spontan die Vermutung hoch kommen, es handele sich hier um eine zottelige Mittelalter Formation. Erstaunt wird er dann aber feststellen, dass er absolut moderne elektronische Pop Musik zu hören bekommt. Mit Loewenhertz geht eine neue deutsche grenzüberschreitende Pop Formation an den Start.
Loewenhertz spielt mit allen Elementen der elektronischen Pop Musik, fast zeitlos anmutende Elektro-Musik mit deutsch- und englischsprachigen Texten.Die Musik kommt mit großer Leichtigkeit und Prägnanz daher, und lässt dabei dem Zuhörer noch gleichzeitig seinen eigenen Raum. Besonders ist diese bei Live-Konzerten von Loewenhertz durch Andreas und Alex mit großer Präsenz zu spüren, wodurch im Laufe eines Abends der (...) Mehr anzeigenEnthusiasmus bei den Zuhörern regelmäßig seinen eignen Lauf nimmt.
Es ist zu spüren, dass die beiden, wie sie selbst auch sagen, in der Musik ihren Konsens gefunden haben der ihren eigenen Stil prägt. Eine Musik, welche tanzbar und zugleich vielschichtig ist, mit anspruchsvollen Texten. Es wurde dabei von den beiden bewusst auf die oberflächlichen Effekte verzichtet.
In Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Produzenten Jose Alvarez - Brill (Wolfsheim, De/Vision, Witt, Peter Heppner sowie Remixe für Rosenstolz, Kosheen und Rammstein) entstanden die Songs des Debut-Albums, das in Belgien, Spanien und Berlin produziert wurde.
Lasst euch einfach überraschen was Loewenhertz mit viel Liebe und Her(t)z für euch vorbereitet hat. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kleinaitingen

Milo

Singer-Songwriter. Originale Lieder. Authentisch anders. aus Pähl

NN

Pop aus München

Emperor Wong

Rock, Alternative/Independent aus Schrobenhausen

Zinney Sonnenberg

Singer/Songwriter im Stile des Liverpool Pop aus Dachau

imwido

Offbeat Pop & Rock aus München

Navigator grau

SciFi Dark Pop aus Augsburg

Weitere Acts in Kleinaitingen

Ähnliche Bands