×

Los Patronos

Metal, Punk/Hardcore aus Oberhausen, seit 2013

Bio/Info

Wenn man den Bandnamen "Los Patronos" liest, denken viele an den Patronuszauber aus Harry Potter. Dieser persönliche Beschützer hat aber nichts mit der Band zu tun, denn der Bandname entsprang aus einem Insider, welcher recht schnell großen Gefallen gefunden hat.
Im Sommer 2013 gründeten Vater und Sohn Frank Klingbeil (Gesang,Gitarre) und Adrian Klingbeil (Schlagzeug), sowie Alexander Dotschev (Gitarre,Gesang) Los Patronos. Später wurde die Band durch Dominic Hendriks am Bass bereichert, welche Formation seit 2015 unverändert besteht. Die Band ist seit Anfang in Oberhausen ansässig.
2014 wurde dann die erste Demo-CD produziert und 2015 veröffentlicht. Im Sommer 2016 folgte die im Tonstudio „beatpoint“ produzierte EP mit dem Titel „Das Elend“, welche im Jahr 2017 erschien. 2016 wurde das er (...) Mehr anzeigenste selbst erstellte Musikvideo „Deutschlands alter Geist“ veröffentlicht. Im Folgejahr darauf erschien das von „scream-media“ produzierte Musikvideo zu dem Song „Kein Zurück“.
Bisher werden alle Texte in deutscher Sprache performed. Die Musikrichtung bewegte sich anfangs fast ausschließlich im Punk-Rock Genre, wendete sich aber mit der Zeit zunehmend dem Metal Genre zu, wodurch mehrere Stilrichtungen miteinander verknüpft werden. Mittlerweile kann man den Musikstil als „Metalpunk“ beschreiben, mit Einflüssen aus dem Punk-Rock, Metal, Hardcore und teils sogar Jazz. Weniger anzeigen

Line-up

Adrian Klingbeil

Schlagzeuger

Frank Klingbeil

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

Gloom Waves

Punk/Hardcore/Grunge aus Düsseldorf

HOIX

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Remscheid

Cryosys

Cryosys kombinieren Alles was Ihnen gefällt in eine eigene Mixtur ohne dabei an Genregrenzen zu denken. Grob lassen sie sich jedoch in das Genre Rock/Metal einordnen. aus Duisburg

WHY NOT!

Straighter, ehrlicher, dreckiger Rock aus Gelsenkirchen

Coming Down

Modern Rock aus Dortmund

LAST TURION

Progressive Rock / Metal aus Witten

Weitere Acts in Oberhausen