×

Lycania

Symphonic Metal aus Hanau, seit 2015

lycania.de

Bio/Info

Lycania ist eine Symphonic Metal - Band aus Hanau am Main. Gegründet wurde sie von Sängerin Sarah Gorzelitz, Gitarrist Julian Körner-Schuchardt und Keyboarder Peter Lenz, die Musik im Stil von Bands wie Nightwish, Delain, Epica oder Serenity machen, aber dabei auch Raum für ihren eigenen Stil finden wollten. Zunächst wurden Covers von anderen Symphonic-Bands gespielt, bis später Felix Schmidtmann (Bass) und Madeleen Welge (Drums) das Lineup vervollständigten. Bald darauf wurden die ersten eigenen Songs geschrieben und eine Demo aufgenommen. Schlagzeugerin Madeleen musste die Band leider nach den Aufnahmen verlassen, wurde aber durch Lara Wyszomirski ersetzt, sodass zum Release am 23.09.2016 ein erstes Konzert gespielt werden konnte.

Line-up

Peter Lenz

Keyboarder

Sarah Gorzelitz

Sängerin, Klassik-Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hanau

FLYING FRED & FRIENDS/FUNK ZONE Bros.

SOUL BLUES ROCK aus Frankfurt Hoechst

Minotaurus

Ancient-Folk-Metal aus Aschaffenburg

Third Wave

Modern Progcore aus Frankfurt

Impale

Modern Metalcore aus Darmstadt

WarTax

Metal aus Frankfurt am Main

CLAP

Rock, Metal aus Hofheim am Taunus

Weitere Acts in Hanau

Ähnliche Bands