×

mad mans barn

Rhythm´n Swing aus Erkrath, seit 1997

http:www.madmansbarn.band

Bio/Info

Im Oktober 1997 trafen sich in einer Scheune in Mettmann 5 Musiker, von denen einige schon in anderen Bands zusammen gespielt hatten, für eine Session,. Die Session lief gut ab, man beschloss, sich wieder zu treffen und so entstand die Band crossroads. Als wir in größerem Stil für uns Werbung machen wollten, stellten wir fest, dass jede dritte Band crossroads heisst. Es musste ein Name her, der unverwechselbar war und unter dem sich eine Domain und Emailgruppe einrichten lassen musste. Der Schlagzeuger arbeitete in einer Firma, in der viel englisch gesprochen wurde. Er hatte die rettende Idee: Wir proben in Mettmann, was auf Englisch mad man heisst. Und wir sind in einer Scheune, die barn heisst. Also sind wir mad man´s barn und schreiben das noch extra falsch in mad mans barn, und schon i (...) Mehr anzeigenst der Name unverwechselbar. Recht hat er.
Wir haben anfangs Rhythm´n Blues Sachen gespielt, aber immer mehr auch Stücke von Markus Pörsch in das Programm genommen, die immer sehr gut angekommen sind. Die Besetzung wechselte, ab er von den Gründungsmitgliedern sind drei (Markus, Holger und Paul) immer noch dabei. Der Namensgeber, Thomas Murmann, ist 2010 völlig überraschend gestorben und die Band war so schockiert, dass sie keine Perspektive sah und sich auflöste.
Paul, der sich zwei Jahre zuvor wegen eines Studiums abgemeldet hatte, kam zurück und die Band fand und erfand sich neu. Jetzt sollte der Anteil der eigenen Stücke im Programm noch höher sein, aber eben nicht so, dass wir noch die eigenen Stücke im Programm haben. Das macht es nicht einfach, denn wer bucht schon eine unbekannte Band, die nur eigene Stücke spielt?
Trotzdem haben wir die CD nur mit eigenen Stücken aufgenommen. Dafür haben wir uns, einer alten Absicht folgend, um zwei Background-Sängerinnen erweitert. Ansonsten sind wir aber ein reine JungsBand. Das ist ein schönes, rundes Album geworden, das mit Rockstücken, Balladen und Bluesstücken die Bandbreite der Band aufzeigt, die seit 20 Jahren still in service ist und als die älteste (drei Mitglieder sind über 60 Jahre alt) Nachwuchsband Deutschlands gilt. Weniger anzeigen

Line-up

Paul Reiners

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Erkrath

Coverband Korschenbroich

Cover 70er bis heute aus Mönchengladbach

Two Hands & More

Unser musikalischer Schwerpunkt wird im Bereich Blues, Blues Rock, Electric Blues, Rock liegen, kann aber auch Spuren von Jazz, Soul oder R'n'B enthalten. Aktuell sind wir mit Cover Versionen gestartet, können uns aber auch eigene Songs vorstellen. aus Essen

Felicia Theis

Funky Soul mit einigen lässigen Rock Einflüssen - einfach abwechslungsreich ;) aus Köln

Point Nemo

melodisch-bluesige Band aus Neuss

Soul Strings

Akustik Soul Pop Jazz Cover aus Monheim

Lokomotive Lohausen

Jazzabilly, klassischer Rhythm n´Blues aus Düsseldorf

Weitere Acts in Erkrath