×

Malte Schlake

Für Fans von Ed Sheeran, Joschua Kaddison. Feelgood Popsongs. aus Steyerberg, seit 2017

linktr.ee/malteschlake

Bio/Info

Malte's Musik lässt sich dem Singer-Songwriter / Pop Genre zuordnen, ist aber auch Genreübergreifend und beinhaltet Elemente aus den Genres Rock und Folk. Gitarrennummern und melodiebetonte Popsongs geben dem Zuhörer einen harmonischen Hörgenuss.

Wie alles begann: Nachdem seiner Musiklehrerin sein natürliches Rhytmusgefühl aufgefallen war, beginnt er im Alter von 10 Jahren Schlagzeug zu lernen. Mit 14 Jahren schreibt er seinen ersten Song, nachdem er eine E-Gitarre zum Geburtstag bekommen hatte. Kurz zuvor suchte er an dem alten Transistorradio in der Küche nach einem Song im Radio der ihm gefiel. Er fand keinen und sagte sich, er würde selber welche machen die ihm gefielen.

In den Jahren seiner Jugend in einem kleinen Dorf in Norddeutschland, hat er sich statt Partys und Alkohol lieber (...) Mehr anzeigendem Songwriting und dem autodidaktischen Lernen von Musikinstrumenten, dem Recording und der Musikproduktion gewidmet. Seine Songs macht er selbst. Im Dezember 2021 veröffentlichte der Multiinstrumentalist seinen Song "Wintermärchen". Dem folgten eine Einladung in die Radiosendung Sternstunde, und Airplay bei einigen Radiosendern in Deutschland. Am 13. Januar 2022 erschien ein zweiter Song "will heut niemand sehn".
Alle weiteren Veröffentlichungen findest du auf Spotify und Soundcloud: linktr.ee/malteschlake Weniger anzeigen

Line-up

Malte Schlake

Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Keyboarder, Pianist, Synthesizerspieler, Glockenspieler, Songwriter, Komponist, Producer, Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Steyerberg

Spoons, Fiddle 'n' Stuff

Traditional Scottish and Irish Folk aus Stadthagen

Noch kein name

Viel in die Indie rock richtung (da aber von a-z) aus Garbsen

BREEZE

SYMPHONISCHER PROGROCK aus Hannover

B83

Cover aus Heeßen

Failed Construction

Rock/Pop-Cover - letzte 50 Jahre aus Hannover

Ein Quartett

Covermusik der letzten 40 Jahre in akustischer Besetzung. aus Barver

Weitere Acts in Steyerberg

Ähnliche Bands