×

Marina Ecker

Pop, Rock aus Griesheim, seit 2008

marinaecker.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

ES WAR EINMAL eine 13-jährige Schülerin aus einem kleinen Dorf aus der Rhön, die ihre ersten musikalischen Schritte als Keyboarderin in einer Schulband begann. Leidenschaftlich und ehrgeizig brachte sie sich ihre ersten Akkorde und Titel auf der Hammond-Orgel bei. Schon bald waren Band- und Soloauftritte für sie selbstverständlich und als sie 16 wurde, zog sie von zu Hause aus um in Kassel als Musikerin Fuß zu fassen.

Dass Marina singen konnte, merkte sie erst, als sie es aufgrund einer verlorenen Wette auch musste. Voller Energie nahm sie Gesangsunterricht und sammelte in verschiedenen Kasseler Bandformationen ihre ersten Erfahrungen als Sängerin.

Musikalisch wollte sie weiter nach oben und jobbte jeden Abend in einer Pizzeria, um ihren Umzug nach Frankfurt/Main zu finanzieren. 1987 war (...) Mehr anzeigen es dann soweit. Ziemlich schnell lernte sie den Entertainer Rick Mayfield kennen. Als Akustik-Duo erspielten sie sich in kurzer Zeit einen Namen und wurden als Künstlerin von der Rockzentrale/Frankfurt unter Vertrag genommen. Ihr Tourplan war gut gefüllt und sie spielten weit über 100 Auftritte im Jahr. Highlight waren Auftritte im Vorprogramm von PUR, FLATSCH, HOB GOBLIN, ROGER CHAPMAN und den PUHDYS.

Nach der Trennung von Rick Mayfield lernte Marina die Deutsch-Rock-Band „SCHLUß MIT LUSTIG“ aus dem Rodgau kennen. Als "heimlich gehandelte Nachfolger der Rodgau Monotones" spielte die Band in der Alten Oper Frankfurt u.a. mit Hans Harz, Joy Flemming, Klaus Lage und einigen anderen bekannten Interpreten.
Seit 2010 steht sie mit ihrem eigenen Swing/Jazz-Trio auf der Bühne oder unterstützt als Gastsängerin einige Bands.

"Im Studio an einem Song zu arbeiten und zu hören wie er mit jedem Instrument und jeder eingesungenen Stimme wächst und zu einem "Ganzen" geformt wird, ist einfach phantastisch.
Auf der Bühne und ganz nah am Publikum zu sein, zu spüren wie eine musikalisch harmonische Verbindung entsteht, ist echtes pures Live-Feeling, dass ich nicht missen möchte". Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Griesheim

SOUND INK

Irgendwas zwischen Alternative, Indie, Progressive Rock und NuMetal aus Mannheim

DangerBird

Americana aus Wiesbaden

CASUAL FRIDAY

Indie Rock aus Frankfurt

.antonio

Alternative Rock mit etwas Punk und viel Spass auf der Bühne aus Darmstadt

PLEASE

Rock / Stoner / Alternative-Rock aus Frankfurt am Main

The Takanaka Club Band

The Takanaka Club Band spielen Covers von Anastacia, Gossip, Terence Trent D'Arby etc. aus Frankfurt

Weitere Acts in Griesheim