×

Max Scheer

Pop, Rock, Folk/Country aus Bonn, seit 2016

max-scheer.com

Bio/Info

Geboren Ende der 80er, in den 90ern aufgewachsen und geprägt durch die Musik der Nuller-Jahre ist Max Scheer ein Künstler, der diese Epochen an unterschiedlichsten Stilen vereint. Beeinflusst durch Musik der Goo Goo Dolls, Lifehouse, Alanis Morissette, Matchbox 20 aber auch Ikonen wie Bruce Springsteen oder John Mellencamp vermengt er alles mit einer Prise Country, Rock und Folk und kreiert somit einen Sound den man heute seltener zu hören bekommt. Handgemacht und authentisch präsentiert sich der Sänger und Songschreiber von allen Seiten.

- sanft und energisch - laut und leise -

Der Bonner, ist 1987 in Berlin geboren und wächst als Großstadtkind auf und ist bereits in frühen Kinderjahren Musikbegeistert. Mit 10 Jahren bekommt er seine erste Gitarre. Die ersten Akkorde bringt er sich se (...) Mehr anzeigenlbst bei und covert Songs von Elvis Presley und Bob Dylan.

“Ich wollte immer ein Instrument spielen, das mit meinem Gesang harmoniert. Bei der Gitarre bin ich geblieben und spiele sie jeden Tag.”

Max Scheer ist Multiinstrumentalist und spielt auf seiner aktuellen LP „HOME“ alle Instrumente selbst ein. Nur für die Drums holt er sich Schlagzeuger und Produzent Tobias Schneider ins Boot. Gemeinsam produzieren sie die neue LP in Eigenregie. „HOME“ erscheint am 14. April 2023.

Mit seinem authentischen Auftritt, einer dynamischen Spielweise der Gitarre und einer lauten, emotionsgeladenen Stimme erzählt er Geschichten aus dem Leben - von Sehnsucht, Verlusten, Ängsten und Erreichtem.

„Ich will nicht das Rad neu erfinden, ihm nur einen neuen und
schnelleren Schwung verleihen.“

Max Scheer hat den Anspruch seine Musik zu leben wie sein Leben -
ohne Schnörkel und geradeheraus. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Swift Exit

Punk- und Alternative-Rock aus Köln

Arise in Silence

PopRockGothicMetal aus Köln

TOXIC YOUTH

Pop, Rock aus Bonn

AACH UN KRAACH

Kölschrock. Rock op Kölsch. aus Bonn

Go Espressivo

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Köln

Bela Wrona

80s und 90s Rock Pop, Americana, Acoustic RnB, Singer-Songwriter aus Köln

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands