×

Merlot

Vielstielig, abwechslungsreich, gitarrenorientiert, mehrstimmiger Gesang aus Reesdorf, seit 2007

merlot-music.de

Management/Booking: Helge Keipert

Bio/Info

Seit 11 Jahren präsentiert Merlot ausgefeilte und abwechslungsreiche Eigenkompositionen in englischer Sprache mit Anleihen in Rock, Blues, Rock 'n Roll, Folk, Pop und Jazz mit abwechslungsreicher Instrumentierung und mehrstimmigen Gesangssätzen.
Auf mehreren Straßenmusiktouren in Südeuropa und bei zahlreichen Auftritten vornehmlich im Norden Deutschlands sind die fünf Musiker zu einem energievollen Quintett herangereift:
Die Rhythmus- und Sologitarren von Florian Krampen (A- und E-Gitarre) und Helge Keipert (A-Gitarre, Tenor-Sax, Mundharmonika) harmonieren präzise und klingen wie aus einem Guss. Für Gänsehaut-Feeling ist Willy Nehlsen zuständig: Der Sänger lotet seine einfühlsame bis raue Stimme bis an die Grenzen des Machbaren aus.
Unten herum grooved mal funky mal wummernd oder melodiös (...) Mehr anzeigen agiert Peter Gronwald mit seinem 5-Saiter Bass, wobei er im Gegensatz dazu die ergänzenden hohen Nebenstimmen singt und gerne auch mal zur Gitarre, dem Flügelhorn oder der Bluesharp greift um die Soundbandbreite zu erweitern.
Rhythmisch treibt Michael Neher das Ganze voran. Als versierter Allroundpercussionist war er die erste Wahl, nachdem das Austesten zahlreicher Schlagzeuger gezeigt hat, dass ein normales Drumset nicht der großen Bandbreite der Band gerecht wird, sondern ein vielseitiger Percussionist wie Michael Neher optimal der Musik der Band gerecht wird.

CDs:
The searching
Days of silver and gold
In Arbeit: Live-CD

Videos und Audios sind auf der Website zu finden! Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Reesdorf

Mel Age

Eigene Songs / Grooverock aus Wahlstedt

Kalle Wolf & his Pack

Americana aus Kiel

Horst Karacho

Rock mit deutschen Texten, der mit Karacho zwischen die Ohren geht aus Neumünster

Lene Krämer

Swing, Bossa, Blues, Folk, gern Balladen, 20er bis 2000er Jahre, mehrere Sprachen, mehrere Konstellationen möglich aus Malente

Gain7

von Blues bis Rock, Gitarren-lastig, vielseitig aus Kiel

Rumba Santa

LatinSkaCrossover aus Kiel

Weitere Acts in Reesdorf

Ähnliche Bands