×

Mike Al Becker Band

Rockmusik mit deutschen Texten aus Schwerte, seit 1995

Rollimann.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Rockmusik mit deutschen Texten.
Songs mit Gefühl, Trotz und viel Kraft.

Über Mike:

Zwanzig Jahre sind vergangen seit diesem völlig überflüssigen Crash, bei dem sich jeder vernünftige Mensch vielleicht den Arm gebrochen hätte. Das konnte ich locker toppen, also brach ich mir einen Halswirbel C5. Was eine Abfahrt, hin und hergerissen in ein neues Leben, in dem man alles was man bis dato gelernt hatte vergessen kann. Hey, das passiert jeden Tag, leider wird man erst wach wenn man selbst dran ist, aber so läuft das nun mal. Jetzt zeigt sich allerdings wer ein Kämpfer ist oder wer nicht.
Ich habe einfach das gemacht, was mir schon immer das Wichtigste war. Musik. Natürlich braucht alles seine Zeit und dieser Querschnitt besonders. Ich habe mir immer vorgestellt, wer so einen Querschnitt übe (...) Mehr anzeigenrsteht der schafft auch noch mehr. Viele Möglichkeiten blieben mir nicht um mich zu beweisen bei C5. Früher war ich mal ein ganz guter Gitarrist, nur das konnte ich jetzt vergessen da ich meine Finger nicht mehr bewegen kann. Also ein anderes Instrument und das konnte nur die Bluesharp sein. Zum Glück hatte ich noch diverse Kontakte in die Musikszene, also war es nur eine Frage der Zeit bis ich eine gute Truppe von Musikern formieren konnte. Zwischen 94 und 95 habe ich dann im Studio gesessen und die erste CD aufgenommen, die dann treffender Weise „Rollimann“ hieß.
Heute haben wir ein Management am Start, das Auftritte in ganz Deutschland besorgt. München, Berlin, Hamburg, Hof, Bremen, Kassel, Braunschweig ist nur eine kleine Auswahl von Städten, in denen wir live aufgetreten sind. Mittlerweile habe ich 4 CD´s aufgenommen mit meiner Band und wir sind längst noch nicht satt! Das Wichtigste aber ist die Tatsache das so etwas möglich ist, obwohl die Geschichte eher nicht so toll nämlich mit einem Genickbruch angefangen hat. Ein bisschen Glück gehört auch dazu, aber vor allem darf man sich nicht hängen lassen.
„ It´s a long way to the top if you wanna Rock´n Roll“

Mike Al Becker

Viel Spaß mit unserer Musik... Weniger anzeigen

Audio
  1. Augenblicke ShortCut (Irgendwas ist immer, 2008)Kommentar
  2. Schwarze Seele Kommentar
  3. Irgendwas ist immer (Irgendwas ist immer, 2008)Kommentar
  4. Rollimann Reloaded (Irgendwas ist immer, 2008)Kommentar
  5. Besser Du als ich (Irgendwas ist immer, 2008)Kommentar
  6. Da steh ich drauf Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwerte

7thDawn

alternativ power rock aus Essen

Dead Liver

Eine Mischung aus Hardrock,Rock,Rock n Roll und Punkrock aus Mülheim an der Ruhr

Batten Down The Hatches

Schnörkellos, einprägsam, mal laut und mitreißend, mal bluesig aus Castrop-Rauxel

More To Follow

Pop, Rock aus Bottrop

Tessellated Shapes

Progressive Rock, Progressive Metal aus Dortmund

Blame The Moon

Rock/Pop aus Hattingen

Weitere Acts in Schwerte