×

mikebo productions

Trance aus Leverkusen, seit 1995

mikeboproductions.de

Label: mikebo productions   Management/Booking: milena@mikeboproductions.de

Bio/Info

mikebo arbeitet als EDM Producer und Live-Musiker. Musikalische Strukturen auf der Grundlage elektronischer Instrumente zu schaffen, vergleicht der gebürtige Rheinländer gerne mit den Prozessen der Malerei und der Bildhauerei. Seine Stücke entstehen in erster Linie durch Ideen, die aufkommen, wenn er mit Sounds spielt und experimentiert. Somit entstehen Melodien und harmonikale Strukturen oftmals erst durch Inspirationen, die von interessanten Sounds und Effekten ausgehen.

---

"Hallo, ich bin mikebo. 'Tranceporter - Vol. I - XII‘ ist eine Serie von 12 Trance EPs, die ich in 2019 mit meiner Soundschmiede mikebo productions und in Zusammenarbeit mit Phil Steff produziere (Phil ist Inhaber des französischen Labels Tamaris Records und arbeitet international als EDM Produzent und DJ). Meine A (...) Mehr anzeigenrt EDM zu komponieren bezeichne ich gerne als „Malen mit Klängen“. Bei der Nutzung von Synthesizern orientiere ich mich an meinen Vorbildern Tangerine Dream, Klaus Schulze, Wendy Carlos, Jean Michel Jarre, Kraftwerk, Vangelis, Kitaro und all die anderen großen Pioniere der elektronischen Musik, die mich seit frühester Jugend inspirieren..."

mikebo gibt es aber auch live zu hören und zu sehen. Für Dance-Events spezialisierte sich mikebo auf die EDM Stilrichtung Trance und spielt ausschließlich Eigenproduktionen. Denn ob Festival oder Kellerparty… gute und tanzbare Musik ist bekanntlich der Garant für eine gelungene Veranstaltung.

Dazu mikebo: „Was mich an Trance fasziniert, ist, dass diese Spielart sowohl rhythmusorientiert und damit gut tanzbar ist, als auch viele melodische Elemente aufweist. Ergänzt durch vielfältige Effekte und Klänge aus den verschiedensten Musikrichtungen, lassen wiederholende Harmoniefolgen
eine Sphäre entstehen, in die der Hörer sich fallen lassen kann. Daher auch der Begriff ‚Trance‘.“

Musik, Licht und auf die Tracks abgestimmte Videos garantieren für ein audio-visuelles Tanzvergnügen. Hört doch einfach mal rein…

mikeboproductions.de und hearthis.at...keboproductions Weniger anzeigen

Line-up

Michael Bork

Synthesizerspieler, Posaunist, Producer

Audio
  1. Paris La Nuit (Tranceporter - Vol. III, )Kommentar
  2. Fantôme du Louvre (Tranceporter - Vol. III, )Kommentar
  3. Moondance (Tranceporter - Vol. III, )Kommentar
  4. Tranceporter Vol. II Continuous Mix (Tranceporter - Vol. II, )Kommentar
  5. Tranceporter - Vol. I Mix (Tranceporter - Vol. I, )Kommentar
  6. Lightwave (Tranceporter - Vol. III, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Leverkusen

No-Step

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass aus Mönchengladbach

MAKS

Trap/Pop aus Troisdorf

The Voyager Project

Progressive Organic Electronic Music / Elektro Rock / Elektro / Elektro House / Berlin School / Ambient Rock aus Köln

Dan O'Clock

Deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Köln

Tiktaalik

Trip-Hop & Electronica aus Essen

Paint Me Naked

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic, Gothic/Wave aus Köln

Weitere Acts in Leverkusen

Ähnliche Bands