×

Missing Steve

Rock, Metal aus Freiburg im Breisgau, seit 2015

Keine aktuellen News

Bio/Info

Diese wunderhübsche, liebe kleine und massiv unbekannte Band (ja nur wir Mitglieder wissen davon) wurde Ende 2015 in einer Scheune in irgendeinem Kaff, das noch kaffiger als Kirchhofen ist (ja das geht), gegründet.
Nachdem die Band sich die ersten Monate mit bestenfalls annehmbaren ( aber eigentlich eher miserablen) Coverversionen von AC/DC, Nirvana und manch anderer Band vergnügte, folgte 2016 die "Kreative Phase"!
In der "Kreativen Phase" probten wir tatsächlich fast einmal im Monat, und auch dann meistens nicht in Vollbesetzung ( aber ja, bis auf eine(n) Bassist(in) hatten wir tatsächlich eine 4 Mann starke Besatzung zusammen, was später nie wieder der Fall war).
In dieser "Kreativen Phase" entstanden überraschenderweise aber tatsächlich 2 eigene Songs ( Song X und Song Y, ja obwohl es (...) Mehr anzeigendie "Kreative Phase genannt wird, konnten wir uns weder gescheite Songtitel, noch einen Bandnamen ausdenken). Auch unser "Megahit" "Steve" entstand zu dieser Zeit, er wurde jedoch von allen für "zu Scheiße" befunden, um ihn mal "professioneller" als auf einem Handy aufzunehmen, naja immerhin wurde jetzt die Band nach ihm benannt.
Irgendwann endete auch diese Ära und die Band löste sich auf (machte vom Zeitaufwand dann auch keinen großen Unterschied mehr). 2 Tage später wurde sie jedoch von 2 Vollidioten, die ihr Baby nicht aufgeben wollten wieder reanimiert. Diese 2 Trottel bilden nun das Line Up, und haben es sogar zu einem (wenn auch schlechtem) Bandnamen gebracht. Außerdem schaffte es der neue "Missing Steve Betriebsrat" eine Onlinepräsenz (oder wie das heißt) aufzubauen, nicht um Bekanntheit zu erlangen, sondern einfach nur um uns vor Augen zu führen, dass diese Band, trotz noch geringerer Probehäufigkeit als zur "Kreativen Phase" immernoch irgendwie lebt, wenn das hier jetzt trotzdem jemand lesen sollte tut es uns aufrichtig Leid ihre Zeit verschwendet zu haben (ne Spaß tut es nicht, selber Schuld wer das so weit liest:p)
Des weiteren beschloss der "Missing Steve Betriebsrat" nach einer Betriebsexkursion zum Summer Breeze 2017 (diese Exkursion fand tatsächlich in Vollbesetzung statt, schwer genug, bei ganzen 2 Mitgliedern) mit einer ABSOLUTEN MEHRHEIT ( also mit 2:0), dass die Band von nun an einem Album arbeiten wird.
Einfach um unsren ganzen Müll gesammelt auf einer selbstgebastelten CD zu veröffentlichen, die wir dann an unsre Großeltern für die geringe Gebühr von 1,98€ verkaufen können.
Und wenn wir es auch noch schaffen bei den gutmütigsten unter unsreren Freunden Mitlied zu erregen (höhö erregen) haben wir vielleicht sogar einen potentiellen Markt von 10 Leuten.
All das sind die großen Pläne der Band Missing Steve, und wer das bis zum Ende gelesen hat sollte sich jetz fragen, warum er/sie/es das getan hat, wenn es aus Interesse an dieser Band war (was mich doch maximal wundern würde) freut sich der gesamte Betriebsrat (also wir beide) wie ein Äffchen auf Speed. Wenn nicht waren das nun (je nachdem wie ihre Lesegeschwindigkeit sich im Quadrat zur Erdanziehungskraft und dummem Geschwafel verhält (das ist eine Physikalische Formel)) ein paar Sekunden/Stunden/oder gar Tage die sie nie wieder zurückbekommen werden, Didü:p

We're Missing Steve, and we still try to play rock n roll!

Line Up (Missing Steve Betriebsrat):
Kurt - Leadguitar
Sebastian - Rhythmguitar/Vocals
Steve - ..........We're still missing Steve

soundcloud.com...er-701185571 Weniger anzeigen

Line-up

Kurt Squarepants

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Freiburg im Breisgau

Wind.Still.Wach

Feinster Pop Punk aus Villingen-Schwenningen

BRUTTO TEMPO

Punk'n'Roll aus Freiburg

AKONIMA

EnergieRock und Pop aus Wehr

Khandroma

Rock, Alternative/Independent, Jazz, Funk aus Freiburg

n.A.

Rock aus Freiburg im Breisgau

Stewmic

RoughOut - Improvisation auf hohem Niveau aus Freiburg

Weitere Acts in Freiburg im Breisgau