×

Mood of a Day

mood of a day: Acoustic / melodic rock aus Neckargemünd, seit 2008

mood-of-a-day.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

aktuelles Line-up

Guitars/Vocals: Michael Scheffler
Guitars/Vocals: Michail "Mischik" von Solodkoff
Bass/Vocals: Mario Cetto
Drums/Guitars: Janis Liphardt

Gründungsdatum von mood of a day ist der 10. Oktober 2008, als wir mehr oder weniger zufällig nach langer Suche auf unser Goldkehlchen Tede gestoßen sind. Janis und ich (Michael) kannten Tede nicht, als wir sie damals am Bahnhof abholten. Wir wussten ehrlich gesagt nicht einmal wie sie aussah und mussten uns bei den Mädels, die auch am Bahnsteig standen, durchfragen. Janis hatte das Treffen mit Tedes Freund ausgemacht, der ebenfalls mit Janis befreundet war... Zunächst war nur ein "einmaliger" Probeabend mit Tede, Janis und mir in meinem Keller geplant. 2 Akustikgitarren und Gesang; ne kleine Jam-Session, einfach "just for fun". (...) Mehr anzeigen Wir merkten aber schon nach wenigen Takten, dass die Chemie und das musikalische Interesse zwischen uns passte und da es zufälligerweise ein Freitagabend war und Janis und ich sowieso Probe mit Mario hatten, nahmen wir Tede einfach mit. Sie stieg sofort bei uns in der Band ein und, naja, seit diesem Abend war mood of a day geboren... Zunächst spielten wir Songs nach, die zu unserer Besetzung passten und nicht unbedingt jedermann in seinem Programm hatte. Allerdings lag uns immer viel daran eine persönliche Interpretation des Songs zu arrangieren und dadurch unseren Sound miteinzubringen. Ich glaube dadurch haben wir letztlich zu unserem Stil gefunden und den Weg für eigene Songs geebnet. Im Januar 2009 entstanden dann tatsächlich die ersten Songs, die wir im Juni in Eigenproduktion auf unsere erste CD "MOOD OF A DAY -TAKE 7" einspielten. Die CD entstand mit der Besetzung Tede - Gesang, Janis - Schlagzeug, Mario - Bass und ich - Gitarre. Die Gitarrenparts mussten von mir mit Hilfe von Overdubs eingespielt werden, was natürlich live nicht machbar ist. Folgerichtig: ein Gitarrist musste her! Nach langem Probieren und vielen Besetzungswechseln landeten wir schließlich bei Michail. Der größte Zufall ist, dass er im Nachbarort (nur 2 km von mir entfernt) wohnt, die gleiche Musik hört und ebenfalls musikinfiziert (wie alle Moads) ist. Ja, wie gesagt: "Mood of a Day" entstand aus einer Mood of a Day; der Name ist Programm;-)
Der CD Titel stieß schon oft auf fragende Gesichter, deshalb hier die Erklärung: Wir hatten ein einziges Raummikrophon und einen DAT-Recorder um unseren ersten Song, zunächst natürlich nur für uns, aufzunehmen um anschließend damit arbeiten und ausprobieren zu können. Da der Song an sich aber noch nicht klar strukturiert war und auch die Gesangparts noch Fragen offen ließen, benötigten wir 7 Takes um die erste vernünftige Version von "In Your Eyes" aufzunehmen; auf dieser wir dann tatsächlich zusammen anfingen und auch aufhörten und sogar die Akkorde dazwischen (größtenteils) stimmten... ;-) Außerdem beinhaltet "TAKE 7" sieben Songs... was auch zur Namensgebung beigetragen hat. Mittlerweile haben wir es geschafft mit unseren Songs eine treue Fangemeinde aufzubauen, die manchmal unsere Texte sogar besser kann als wir (stimmts Tede?;-) ). Auch beim jährlichen Heidelberger Singer-/ Songwriter Contest haben wir den 2. Platz erreicht, was uns in unserem Schaffen bestärkte und ermutigte. Wir sind auch sehr stolz darauf, dass wir im September im Mittagsprogramm von SWR3 gespielt wurden. Vielen Dank! Im August 2009 entstanden dann 6 weitere Songs, die nur darauf warten auf eine CD gepresst zu werden. Diesmal vielleicht unter einem Label.... wir werden sehen was die Zukunft bringt! ;-) Weniger anzeigen

Line-up

Mario Cetto

Bassist, Sänger

Michael Scheffler

Gitarrist, Sänger

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neckargemünd

MaxBlank

Crossover aus mehreren Stilrichtungen aus Mannheim

FINAL VERSION

eigener Stil mit Rockeinfluss der 80er und Synthesizer-Elementen aus Bretzfeld

High Tide

modern interpretierter Classic Rock aus Heilbronn

No Second Name

Cover aus Worms

Inflagranti

Party-Covers aus Bad Schönborn

MUDKIX

Hardrock, Glamrock aus Mannheim

Weitere Acts in Neckargemünd