×

Morgengrau

Black Metal aus Plattling, seit 2009

morgengrau666.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Info:
Der Name Morgengrau steht für deutschsprachigen Black Metal, in welchem viele Facetten der schwarzmetallischen Subgenres vereinigt werden. So finden neben pfeilschnellen Blastbeats auch Doublebass und schwergängige Rhythmen, die einheitlich durch den Bass unterstützt werden, ihren Platz, während die Gitarrenriffs sowohl episch harmonierend als auch ergreifend düster anmuten. Dazu gesellt sich meist stiltypischer Kreischgesang mit vereinzelt melancholischen Passagen.

Biographie:
Gegründet im Jahre 2009 durch Necrodaemon und Vultus, suchten die beiden jahrelang nach geeigneten Musikern zur Erweiterung der Besetzung. Anfänglich übernahm Vultus neben der Gitarre auch noch den Gesang. Necrodaemon zeigte sich für das Schlagzeug verantwortlich. Nach 3 Jahren ausgiebiger Suche wurde als näc (...) Mehr anzeigenhstes Lupus Infernus Occultus, ein sehr guter Bekannter der bereits einige Songs als Soloprojekt kreierte, in die Band aufgenommen und ist seitdem für den Gesang zuständig.

Nur wenige Wochen darauf nahm die Band einen weiteren Bekannten, Apophis an der Gitarre, hinzu. Unter dem Namen "Morgengrau" zelebriert die Gruppe temporeichen und düsteren Black Metal mit verschiedenen Einflüssen. Im Oktober 2012 wurde schließlich der erste Live-Auftritt bestritten, womit sich weitere Gelegenheiten ergaben. Durch gute Kontakte zu Veranstaltern und anderen Bands konnte Morgengrau auf vielen Live-Konzerten überzeugen. Vom Frühling bis zum Herbst des Jahres 2013 wurde das erste physische Lebenszeichen in Form einer 4-Track starken Demo-CD mit dem Titel "Schattenzeiten" (limitiert auf 350 Stk.) produziert und veröffentlicht.

Zum Frühjahr 2014 erweiterte die Band ihre Besetzung um einen Bassisten. Mit Krieg fand ein weiterer Bekannter eine ansprechende Tätigkeit bei Morgengrau, denn von nun an soll auch den tiefen Frequenzen ihrer Musik Leben eingehaucht werden. Nachdem im Frühjahr 2015 Gitarrist Apophis aus persönlichen und beruflichen Gründen seinen Dienst bei Morgengrau quittierte, wurde kurze Zeit darauf mit Katharsis ein neuer Mann für diesen Posten gefunden.

Das erste Full-Length-Album - aufgenommen und produziert von April bis November 2016 - mit dem Titel "Staub zu Staub" wurde im März 2017 veröffentlicht. In Form von 11 Songs mit einer Gesamtspielzeit von über 63 Minuten ist der Band eine musikalische und inhaltliche Weiterentwicklung gelungen. Für das Mixing und Mastering wurden die Dreamsound Studios München angeheuert. Der neue Sound von Morgengrau ist klarer, typischer und dynamischer. Weniger anzeigen

Line-up

Florian Vultus

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Plattling

PHOSPHOR

Neuer Deutscher Metal aus Straubing

Mein Eid

Deutsch - Metal aus Straubing

AdvenA

Progressive Death Metal aus Bad Griesbach im Rottal

A Sudden Surge

Metal aus Deggendorf

Tampones

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Auerbach

The Final Impact

Rock, Metal aus Passau

Weitere Acts in Plattling