×

Mother Mountain

Stoner / Doom aus Nürnberg, seit 2013

mother-mountain.bandcamp.com

Bio/Info

Im Jahr 2013 als Stoner Rock Band gegründet, entwickelte Mother Mountain bis heute einen unverkennbaren eigenen Stil aus Stoner Rock, Doom Metal, Sludge und Post Rock. Von Dezember 2013 bis Februar 2014 wurde das Debüt-Album „From Dust To Ashes“ produziert und im März 2014 veröffentlicht.

Im Mai 2014 gewann das Quartett die Vorrunde der NN-Rockbühne, ein Regionaler Bandcontest in Nürnberg und sorgte beim SPH Bandcontest in Ingolstadt für Furore. Ein viel versprechendes öffentliches Interesse lässt sich durch bisher gut besuchte Konzerte, Radiointerviews, internationale CD-Reviews und Anfragen von internationalen Labels nicht leugnen. Das die Musiker vor der Gründung Mother Mountains schon lange Zeit miteinander in diversen anderen Bands gearbeitet hatten, erklärt deren Arbeitstempo und ge (...) Mehr anzeigennreübergreifende musikalische Vielfalt. Auch der Wunsch etwas komplett Neues zu erschaffen und das Publikum sowohl auf Scheibe als auch Live mit einer einzigartigen Atmosphäre zu begeistern, treibt die vier Mannen an. Weniger anzeigen

Line-up

Tobias Schellberg

Schlagzeuger

Nick Marschel

Bassist

Biggi

Sängerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Black Lizard Project

non-mainstream cover aus Nürnberg

The Lips

Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Nürnberg

Madonassy Ren

Zur Zeit mache ich meine eigenen Lieder ... Mein neues Leben zu Gründen. - Aufnehmen - (Home Recording), - Komponieren, - Keyboard spielen. Derzeit habe ich ein paar Lieder schon fast fertig gemacht. !!! Jetzt muß ich schauen wie es weiter lauft ... Gibt aus Oberasbach

b5 deluxe

Jazz trifft Poprock aus Aurachtal

Dandelion Revenge

Classic Rock aus Ornbau

Maschinist

Neue deutsche Härte aus Nürnberg

Weitere Acts in Nürnberg

Ähnliche Bands