×

Mulberry Sky

Blues-getränkter Rock aus Bruckmühl, seit 2019

mulberry-sky.com

Bio/Info

Señores y señoritas, die Pferde sind gesattelt, wir reiten los!

Anfang 2019 sattelten drei wagemutige Herren und eine unerschrockene Maid ihre Pferde und machten sich auf, gemeinsam ein großes Abenteuer zu erleben. Eines frühlingshaften Abends – die Sonne blitzte gerade noch so hinter dem Horizont hervor – saßen die vier bei einer Flasche feinstem Feuerwasser beisammen und philosophierten (mal wieder) über die Weiten des Universums. Der Himmel leuchtete intensiv, maulbeerig rot-violett – da traf es die Bande wie ein Blitz und ihre Mission hatte endlich einen Namen: Mulberry Sky.

Seither ziehen Catherine van Bruce (Vocals), Lucky Lerchl (Bass), Simon Petrosa (Drums) & Dom Raygun (Gitarre) umher, um der Welt ihren blues-getränkten Rock um die Ohren zu schmettern. Kein Song ist wie der ande (...) Mehr anzeigenre, mal verbinden sie Tiefe mit eher softem Rock, “Wumms” mit melodiösen Parts und Schmerz mit filigranen Gitarrensoli. Eine gut abgeschmeckte Mischung aus Classic Rock, Bluesrock und ein Hauch Stoner lässt das Publikum in viele Nischen des Rock blinzeln. Inhaltlich streuen Mulberry Sky gerne Salz in die Wunde und rufen dazu auf, sich selbst zu verwirklichen und Altlasten abzuschütteln. Vamos!

Mulberry Sky lassen sich nicht gerne in eine enge Sub-Genre-Schublade zwängen, sondern machen immer genau das, womit sie sich gerade wohl fühlen. Mit Erfolg – denn mit ihrem Sound konnten sie bereits einige große Radio-Sender wie ROCK ANTENNE, BAYERN 1, RADIO BOB! und RAUTE MUSIK ROCK auf sich aufmerksam machen.

+++ Highlights & Meilensteine +++

- Gewinner der Serie "Frischlinge des Monats" bei RADIO BOB! (Oktober 2019)
- Radio-Premiere des Songs "B.I.T.N.B." inkl. Interview bei ROCK ANTENNE (April 2020)
- Aufnahme des Songs "B.I.T.N.B." in den YOUNG & HOMESTARS Stream von ROCK ANTENNE (April 2020)
- Debüt-EP Release "Knock, Knock!" (April 2020)
- Radio-Premiere des Songs "Golden Suit Problems" bei BAYERN 1 in der Classic Rock Show mit Tom Glas (September 2020)
- Single Release "Golden Suit Problems" (Oktober 2020 - über 25.000 Streams)
- Aufnahme des Songs "Golden Suit Problems" in den RADIO BOB! Newcomer Stream
- Single Release "Creature" (Januar 2021)
- Band-Interview in der ROCK ANTENNE Heimatklänge Show (Februar 2021)
- Single Release "Lion Queen" (April 2021)

Aktuell arbeiten Mulberry Sky an ihrem Debüt-Album. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bruckmühl

Autozynik

AUTOZYNIK klingen wie Wodka, wie EA80 in Begleitung der Wolgaschiffer-Chöre, wie Ivan Rebroff auf Speed. Wenn Anarchie eine Melodie hat, dann ist es diese. aus München

Rising Spirit

Modern Rock aus München

Shimmer

Rock, Alternative/Independent aus München

TBD

Swing, bossa, jazz, soul, pop, funk, r'n'b, rock aus München

Life On Wheels

Rock, World/Ethno aus München

Funkrock-Band

Funk/Rock/Hardrock aus München

Weitere Acts in Bruckmühl