×

MUSICAL FAMILY HANAU

MUSICALGRUPPE aus Hanau, seit 2008

musicalfamilyhanau.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Musical Family Hanau ist eine Musicalgruppe, die dem Carneval-Club Schwarz-Weiss Steinheim am Main e.V. angehört und im Sommer 2008 von engagierten Jugendlichen und Eltern gegründet wurde.
In der Musical Family Hanau werden musicalbegeisterte Jugendliche in den Bereichen Schauspiel, Tanz und Gesang gefördert – eben die Bereiche, die eine Musicalproduktion ausmachen. Dabei muss hervorgehoben werden, dass es sich hierbei um eine Freizeitbeschäftigung handelt, der die jungen Leute - neben Schule, Studium, Ausbildung und Beruf - auf freiwilliger Basis nachgehen.
Unser Ziel ist es, sowohl bekannte als auch unbekannte Musicals so professionell wie möglich auf die Bühne zu bringen.

Geleitet wird die Gruppe von Sarah Kriegel und Judith Schmitt. David Quilitz ist für die Erarbeitung der einzel (...) Mehr anzeigennen Chorstücke und für die Leitung des Chors zuständig, der sich aus ca.14 Ensemblemitgliedern zusammensetzt. Die Choreografien der teils sehr anspruchsvollen Tänze werden von einigen Ensemblemitgliedern übernommen, die damit bereits Erfahrung haben.

Für die regelmäßigen Aufführungen konnten wir die Bühne der TSV-Halle in Klein Auheim gewinnen, die sich nach tagelangem Aufbau von Licht- und Tontechnik und selbsterstellten Bühnenelementen in eine wahre Showbühne mit Broadway-Flair verwandelt.

Im Frühjahr 2009 begannen die Proben zum 1. Projekt „Footloose – Das Musical“, welches die Gruppe im September 2010 und im April/Mai 2011 live auf die Bühne brachte. Nach dem großen Erfolg und den vielen positiven Rückmeldungen stand fest, dass es weitergehen soll.
Im Juni 2011 wurde das 2. Projekt gewählt: „The Wedding Singer – Eine Hochzeit zum Verlieben“, ein Comedy-Musical, welches im November 2012 ebenfalls live aufgeführt und mit vier ausverkauften Vorstellungen ein großer Erfolg wurde.

Bei den "Footloose- Das Musical" und "The Wedding Singer" wurde die Musical Family Hanau von den Musikern Dieter Happel (Bass), Christof Cho (Drums), Stefan Randa (Keyboard) und Robert Kohlmeyer (Gitarre) musikalisch unterstützt.

Im Juli 2013 war das Ensemble der Musical Family Hanau fester Bestandteil von „Woodstock – The Love and Peace Revue“, die von Achim Dürr und der Veranstaltungsagentur "Shooters" produziert wurde.

Sowohl das komplette Ensemble der Musical Family Hanau, als auch der Chor der MFH, werden regelmäßig für öffentliche Feste, aber auch Privatveranstaltungen gebucht und sorgen für Unterhaltung auf hohem Niveau!

Aktuell probt die MFH seit Januar 2014 nun für ihr 3. Projekt "Bye Bye Birdie", das im November/Dezember 2014 wieder live zu sehen sein wird.

Die Musical Family Hanau bedankt sich bei all ihren Helfern, Förderern und dem CCSW Steinheim für die Treue und Unterstützung in den letzten fünf gemeinsamen Jahren.
Ohne Euch hätten wir es nie so weit geschafft! VIELEN DANK!!!

Weitere Infos findest du auf:

musicalfamilyhanau.de

instagram.com...alfamilyhanau
twitter.com...MusicalFamilyHU
youtube.com...WMt63PVVIuduTxA Weniger anzeigen

Line-up

M Sim.

Sänger, Komponist, Producer, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hanau

Flowtonix

Reggae, Funk, Dub, Soul aus Darmstadt/Frankfurt

The Muffin Tops

Funk-Rock/Pop aus Offenbach

Ohne Fronten

HipHop mit Band aus Offenbach

feast2follow

new folk, singer songwriter acoustic music aus Frankfurt

Dgroovebinders

von Akustik-Funk bis jazzigem Pop aus Königstein im Taunus

Collision

Rock und Metal-Cover von Black Sabbath bis Disturbed aus Seligenstadt

Weitere Acts in Hanau