×

Alexander Jabs

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Producer aus Vellmar
Sänger, Gitarrist, Songwriter, Producer bei Der Jabs

tka-musik.de

Persönliches

Der Jabs bzw. Alexander Jabs (*1974) lebt in Vellmar bei Kassel. Mit Musik und Tonaufnahmen beschäftigt er sich seit über 25 Jahren. Angefangen hat alles mit einem alten Tonbandgerät von seinem Vater. Mit dem Interesse an der Musik der 60er Jahre, im Speziellen an der Musik der Beatles, ist auch sein Interesse an moderner und weniger moderner pro­fes­si­o­neller Musikproduktion gewachsen. Der Weg führte vom alten Tonbandgerät, über eine Kompaktkassetten-Vierspurmaschine, bis hin zu einem semiprofessionellen DAW-gestützten Heimstudio.
Die dabei aufgenommene Musik war zunächst ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen. Das erste Album entstand nach der Auflösung der Band Procedo. Um sich weiterhin musikalisch zu betätigen, wurden einige Songs, die z.T. auch bei Procedo gespielt wur (...) Mehr anzeigenden, als Solo-Versionen neu aufgenommen. Das erste Album DRAUSSEN war geboren!
An Live-Auftritte war zunächst eigentlich nicht gedacht! Nachdem sich aber im Laufe des Jahres 2014 die Band Don't Call Me Junior zusammengefunden hatte und sich hier der Singer-Songwriter Basti Hamel und Der Jabs kennengelernt hatten, wuchs der Gedanke heran, zumindest versuchsweise auch mal vorsichtig die Bühne mit eigenen Songs zu betreten.
Als seine größten Einflüsse sieht Der Jabs die Beatles, Reinhard Mey und Element of Crime an! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Der Jabs

Musiker aus Vellmar

Gear
Avid ProTools 11
Steinberg Cubase 6.5
Universal Audio Plug Ins
Waves Audio Plugins
Yamaha Abhöre
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen