×

Alexander Willich

Bassist, Gitarrist, Ukulelespieler, Keyboarder, Producer, Komponist, Soundtechniker aus Düsseldorf

Persönliches

Ich mache seit meiner Kindheit Musik, erste Gehversuche auf dem Schlagzeug konnten die Nachbarn aber leider nicht überzeugen. Nach einem Start auf der Ukulele mussten sechs Saiten her und mit der Gitarre habe ich im Alter von 15 das erste Instrument ernsthaft gelernt. Erste Band- und Bühnenerfahrungen in Schulbands, zahlreiche Songwriting-Ideen, Soloprojekt-Versuche und diverse kurzlebige Bandprojekte. Im ersten mehrjährigen Engagement war ich drei Jahre Leadgitarrist für einen Singer-Songwriter. Damit weitere Auftritte, Studioerfahrung beim Aufnehmen einer EP, inklusive Radiopräsenz.
2016 habe ich den Bass für mich entdeckt, seitdem meinen musikalischen Horizont stark in Richtung Jazz, Funk, Pop und Indie erweitert. Seit 2019 bis 2023 Bassist in einer Band mit zuerst Covermusik, dann zune (...) Mehr anzeigenhmend eigene Songs (Höreindrücke: soundcloud.com/cheersagnes). Hier weitere Auftrittserfahrung (u.a. Blue Shell in Köln) sowie Studioarbeit (u.a. SAE Institute). Seit 2023 Bassist für einen internationalen Act im Country-Genre, inklusive professioneller Auftritte im Raum Köln/Düsseldorf.
In den letzten Jahren hat mich verstärkt die Welt der Musikproduktion, des Aufnehmens und Mischens, Arrangierens und Komponierens in ihren Bann gezogen. Nach vielen Jahren der Tastenabstinenz habe ich deshalb wieder mit Klavier- und Keyboardspielen begonnen. Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen