×

Annemieke Lifferth

Tontechnikerin, Sängerin, Gitarristin, Songwriterin aus Bremen
Sängerin, Gitarristin, Songwriterin bei A Thousand Yellow Daisies

Persönliches

Musik war schon immer das wichtigste in meinem Leben. Von dem Moment an, als ich mit 5 Jahren von Elvis' Tod erfuhr, wusste ich, ich möchte Sängerin werden und mich auf der Gitarre begleiten.
Letztere legte ich dann allerdings mit 20 Jahren zur Seite, um in einer Psych/Prog-Rock Band zu singen.
Von 1995 bis 2005 habe ich in Göttingen und Bremen in verschiedenen Bands unterschiedliche Stile im Rock Bereich ausprobiert, von Grunge über Bluesrock und Funk zu Independent Rock, und jede Menge live- und Studio Erfahrungen gemacht.
Nach dem Split meiner letzten Band im Sommer 2005 habe ich mich für einige Jahre aus der Musik zurückgezogen.
Anfang 2011, inzwischen in Berlin, griff ich wieder zur Gitarre, um als Strassenmusikerin etwas dazu verdienen zu können. Zu den Cover songs von Pearl Jam u PJ (...) Mehr anzeigen Harvey bis Beatles u Tracy Chapman gesellten sich schnell eigene Songs. Unter dem Namen 'A Thousand Yellow Daisies' begann ich, auf Open Stages zu spielen u habe mir in den darauf folgenden Jahren mit emotionalen Politsongs eine treue Fangemeinde in der Berliner Queer Community als auch der links-autonomen Szene erspielt.
Ab Mitte 2013 wurde ich auch für größere Veranstaltungen gebucht, wie das ListenUp Festival im Südblock oder der Queer-O-Vision Songcontest im legendären SO36, wo ich den 2. Platz belegte.
2014 ergab sich mir die Möglichkeit, an der SAE Berlin Audio Engineering zu studieren. Für Songwriting fehlte mir die Zeit u die Kreativität.
Die kam Ende 2015 zurück, als das Studium endete, und auch meine langjährige Beziehung.
Getrieben vom Trennungsschmerz schrieb ich im Januar 2016 fünf Songs, die gemeinsam mit zwei Stücken aus der Anfangszeit ein Mini Konzept Album ergaben, das von übersteigerten Erwartungen, Enttäuschung und Versagen in einer Liebesbeziehung erzählt.
Im Mai, inzwischen zurück in Bremen, begannen die Aufnahmen von 'star crossed covers and other fairytales' in den HörWerk Studios bei Bremen.
Nun bin ich mit einem Debüt Album im Gepäck auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, einem Label oder Management, nach mehr Auftritten landesweit ...... Weniger anzeigen

Berufliches

SAE, Berlin

Bands/Projekte

A Thousand Yellow Daisies

Soul-infected Independent aus Bremen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen