×

Armin Hollstein

Bassist, Kontrabassist, Gitarrist, Soundtechniker aus Pfatter
Bassist, Kontrabassist, Gitarrist, Soundtechniker bei Soul-Ages

Persönliches

Angefangen hat alles mit einem Jahr klassischem Gitarrenunterricht, der abrupt mit dem Beginn der Pupertät dem Westernklampfen-Geschrubbel zum Opfer fiel, das ich immerhin bis zum brauchbaren Finger-Picking ausbaute. Einige Jahre später stolperte ich im wahrsten Sinne des Wortes im Zimmer eines Kumpels über einen E-Bass... und eine Leidenschaft begann, die bis heute anhält und nur von wenigen "basslosen" Jahren unterbrochen wurde. Zu Beginn der 80-er spielte ich in meiner ersten Band namens "Mainstreet" (beheimatet in Bad Ems) Covers von den Beatles, Doobie Brothers, Dire Straits und ähnlichen Protagonisten, später fand ich immer wieder - meist wohnortwechselbedingt - Unterschlupf in einigen Formationen, deren Repertoire sich von Rock, Pop bis hin zum Jazz erstreckte. In Regensburg war ich (...) Mehr anzeigen Mitbegründer von "4fun", die ich nach etwa 6 Jahren verließ, danach folgten 4 Jahre in der ebenfalls von mir mitgegründeten Band "Out of the Blue". Danach hat es dann einige Jahre lang keine feste Formation in meinem (Hobby-)Musikerdasein gegeben, aber unzählige Neugründungsversuche.... bis ich Christian und Kalle kennenlernte und später Anja und Manfred - die "Soul-Ages" eben. Hier kann ich meinen Unplugged-Gelüsten fröhnen, dennoch bin ich für ein weiteres Projekt im (Jazz-)Rock-Bereich noch zu haben... Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Soul-Ages

Schwerpunktmäßig Souliges, "unplugged" serviert aus Nittenau

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen