×

Björn Paulsen

Sänger, Gitarrist aus Niebüll
Sänger, Gitarrist bei Björn Paulsen

paulsen-live.de

Persönliches

Es ist nicht immer einfach, als Musiker ganz alleine sein Ding durchzuziehen. Seinen Pfad unbeirrt zu verfolgen, mag er noch so steinig und steil sein. Björn Paulsen geht nun schon seit mehr als zehn Jahren seinen Weg, auf dem er sich in der letzten Zeit Stück für Stück zu einem der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter hochgearbeitet hat.
Sein neues Album „Ballon“ (VÖ: 22.9.2018) widmete der 33-Jährige nun all denen, die ihn auf seiner bisherigen Reise begleitet und unterstützt haben.

Björn Paulsen trifft mit seinem perfekt austarierten Mix aus Pop, Rock, Liedermachertum und nicht zuletzt seiner sofort wiedererkennbaren Reibeisenstimme einen Nerv.
Beeinflusst von Größen wie Udo Lindenberg, Rio Reiser oder Reinhard Mey hat der Sänger und Multiinstrumentali (...) Mehr anzeigenst seinen ganz eigenen stilistischen Ausdruck gefunden, den der ehemalige „X-Factor“-Finalist auf seinem neuen Album gemeinsam mit Avantasia-Member und Producer Sascha Paeth (Rhapsody, Edguy, Epica) noch um so manche Nuance verfeinern konnte.

Seit dem 24.09.2018 ist Björn Paulsen, auf persönlicher Einladung der Band WINGENFELDER, als Support der „Sieben Himmel hoch-Tournee“ Live zu erleben.
Bereits in den vergangenen Jahren überzeugte er u.a. im Vorprogramm von Santiano, Johannes Oerding, Ina Müller.

Zudem nahm er an der TUI Schallwellen-Cruise ( MEIN SCHIFF ) u.a mit Max Giesinger und ein zwei Jahre zuvor mit SANTIANO teil und konnte mit seiner Hymne „So Jung kommen wir nie zusammen“ die Zuhörerschaft restlos begeistern.

Konditionen auf Anfrage : paulsen-live@gmx.de Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Björn Paulsen

Singer/Songwriter Pop/Rock aus Niebüll

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen