×

Christina Hiller

Texterin, Sängerin aus Bremen

Persönliches

SINGER / DANCER / ACTRESS / ALTERNATIV MODEL
Christina, 22, Bremen

Hallo ihr Lieben!

Um nicht allzu weit auszuholen und da ich bezweifle, dass meine Anfänge in Schul- und Jugendchören noch von besonderer Relevanz sind, erspare ich euch diesen Teil.

Nur so viel - unter anderem dem hervorragendem Musikprogramm meiner ehemaligen Schule habe ich meine ersten größeren Bühnenerfahrungen, unter anderem im Rahmen von internationalen Chortourneen (USA in Zusammenarbeit mit dem Blue Lake Fine Arts Camp Michigan, Dänemark, Niederlande, usw.) zu verdanken.
Aus verschiedenen Projektchören und gelegentlichen Gesangsstunden entstand dann auch der Kontakt zu meiner ersten längerfristigen Gesangslehrerin.

Folglich hatte das Glück, seit meinem 11. Lebensjahr Unterricht bei verschiedenen Dozenten nehmen (...) Mehr anzeigenzu können. Erst auf Klassik und Grundlagen Technik gelegen, verschob sich der Fokus schließlich auf Pop und Musical, mit gelegentlichen Ausflügen zurück in die Klassik.

In den folgenden Jahren durfte ich weitere Bühnen- und erste Studioerfahrung mit verschiedenen Bands und Bandprojekten sammeln. (Hauptsächlich in Richtung Gothic, Metal, u.ä.)
Zusätzlich nahm ich regelmäßig an Workshops an verschiedenen Musicalschulen (u.a. an der Stage School Hamburg) teil, um mich in den Bereichen Gesang, Tanz und Schauspiel weiterzubilden.

Über meine Tätigkeit als Model im alternativen Bereich eröffnete sich mir auch die Möglichkeit, mich als Darstellerin in Musikvideos anderer Bands (z.B. Krayenzeit und Grausame Töchter) auszuprobieren.
Daneben konnte ich durch Assistenz und Merchandise Jobs auf Tourneen und Festivals Einblicke in den Arbeitsalltag professioneller Bands (z.B. Omnia) gewinnen.

2016 begann ich dann meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stageart Musicalschool und später der Bühnenakademie in Hamburg, wo ich neben dem Handwerk Gesang, Tanz und Schauspiel, auch Professionalität und Disziplin lernen durfte.

Zur Zeit pausiert meine Ausbildung auf Grund von Familiengründung. :)

________________

Kurz und knapp:

- Anfänge in verschiedenen Chören/Chorprojekten inkl. Tournee durch die USA (u.a. Blue Lake Fine Arts Camp)
- Gesangsunterricht seit dem 11. Lebensjahr bei insgesamt 6 verschiedenen Dozenten/-innen in den Bereichen Klassik, Pop und Musical
- Bühnen- und Studioerfahrung mit verschiedenen Bands/Bandprojekten
- Darstellerin in Musikvideos (z.B. Krayenzeit und Grausame Töchter)
- Einblicke in den Arbeitsalltag professioneller Bands über Assistenz und Merchandise Jobs auf Tourneen und Festivals (z.B. Omnia)
- diverse Workshops im Bereich Gesang/Musical (u.a. an der Stage School Hamburg)
- derzeit Musicaldarstellerin in Ausbildung (Gesang/Tanz/Schauspiel) und entsprechende Bühnenerfahrung und professionelle Einstellung Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen