×

Christopher Kohse

Schüler, Gitarrist, Sänger, Background-Sänger aus Östringen

Persönliches

Bis 2012 hatte ich nie richtig Gefallen an Musik gehabt obwohl ich bis dahin recht lange Gitarrenunterricht hatte.
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich in die Schulband eingetreten bin stieg das Interesse an Musik immer mehr.
Obwohl ich nie richtig Noten lesen konnte, habe ich immer mehr an der Gitarre experimentiert. Das geschah somit hauptsächlich durch ganz viel hören und ausprobieren. Irgendwann habe ich ein bisschen verstanden wie das funktioniert. Als ich somit angefangen habe neben der Schule zu arbeiten habe ich mir endlich eine gescheite Gitarre, einen Anfänger Verstärker und ein komplettes Pedalboard zu kaufen. Nun bin ich bis 2019 musikalisch ziemlich weit gekommen, obwohl ich immer noch keine Noten lesen kann. Aber in der Schulband bin ich oft der, der eigene Lieder schreibt. Mit einem (...) Mehr anzeigen Lied haben wir damals auf einem contest in Mannheim (glaube ich zumindest) den 3. Platz belegt.
Mit 2 Freunden aus der Schulband habe ich ein privates Projekt begonnen. Mit der Besetzung haben wir schon 2 Lieder selbst geschrieben und sind schon ein paar Mal öffentlich und unabhängig von der Schule aufgetreten. Die Besetzung jedoch wird jedoch spätestens zu unserem Abitur 2020 aufgelöst sein. Da einer von uns aus dem Norden kommt und ein anderer mehr Popmusik macht.
Warum es wegen Popmusik aufhört? Nunja. Seit 2012 habe ich ebenfalls angefangen mehr in Richtung Punkrock zu gehen. Heute höre ich hauptsächlich Hardcore-Punk-Bands wie "Stick to your guns", "Stray from the Path" aber auch "Minor Threat" und vorallem "Rage against the Mashine".
Man kann sich schon denken in welche Richtung es für mich geht. Hauptsächlich möchte ich natürlich Hardcore-Punk machen. oder wenigstens politische Themen ansprechen. Es kann auch Rock sein. Ist ja nichts giftiges. Weniger anzeigen

Berufliches

Studiere an der Uni Mannheim und wohne in Neckarau. Bin dabei mir einen gescheiten Verstärker zusammenzusparen und mache mit einem besten Freund selbst Musik

Gear
Epiphone Prophecy Les Paul Custom Plus EX ME
Boss Phase Shifter
Boss Digital Delay DD7
Kong Audio Mr. Right
Boss RC-30 Loopstation
Boss Super Chorus
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen