×

Claerval (Patrick/Vocals)

Musiker, Sänger aus Hamburg
Sänger bei Claerval

claerval.com

Persönliches

Claerval sind vier Hamburger Jungs die sich zusammengetan haben, um dem faden Einerlei des Metalcore ein wenig Würze zu verpassen. Hierzu bedienen wir uns an verschiedensten, genrespezifischen Merkmalen.
Tanzbare Indie-Passagen, gepaart mit polyrhythmischen Djent-Ansätzen und einem Hauch Progressive-Rock. Das Ganze zusammengeworfen und im Metalcore-Pott ordentlich durchgerührt, ergibt das Rezept für einen frischen, innovativen Blick auf fest eingefahrene Strukturen.
Aber, aber! So ein Rezept ist immer nur so gut, wie die einzelnen Zutaten. Daher achten wir bei der Herstellung unserer Produkte stets darauf, dass vor allem Gitarrist Christoph genug Platz hat, um ordentlich aufzudrehen. Mit seiner sicheren Hand fliegt er über das Griffbrett und liefert eingängige Chord-Folgen ebenso wie kompl (...) Mehr anzeigenexe Pickings und Soli. Hiermit schaffen wir die Grundlage für ein artgerechtes Bassspiel von Bassist Lars. „Tief und treibend“ ist der Anspruch, mit dem er seit 2013 seine Saiten handhabt.
Wir bei Claerval wissen: nur ein zufriedener Drummer, ist ein energetischer Drummer. Daher erhält Vincent ausschließlich speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmten Input, um mit 120% hinter den Kesseln Gas geben zu können. Das Ganze wird abgerundet durch Sänger Pat, der die langjährige Reifephase seiner Vocals nutzt, um ein delikates Bouquet mit melancholisch-dynamischem Abgang zu zaubern.
Claerval: das ist fruchtige Frische mit genau der richtigen Menge an Schärfe.
Bon appétit. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Claerval

Metal, Alternative/Independent aus Hamburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen