×

Dane

Schlagzeuger aus Herbolzheim
Schlagzeuger bei GroundZero - Deadline

Persönliches

Danes musikalische Karriere begann August 1992 im Alter von 5, als er seinen ersten Schlagzeugunterricht nahm.
Schon damals zeigte sich sein überaus großes Talent.

1994 bekam er das Angebot in einer Coverband, geleitet von seinem Schlagzeuglehrer, als Gast einige Songs live zu performen. Hierbei spielte er vor bis zu 2000 Zuschauer.

2002 trat er der Rockband "More than Addiction" bei, mit welcher er mehrere Livegigs spielte. Zeitgleich brachte er sich autodidaktisch weitere Instrumente bei und half mehreren musikalischen Schulprojekten als Sessionmusiker aus.

Erst im Jahr 2004 begegnete Dane, dank Metallica zum ersten mal dem Metal, woraufhin er die Band Death- Constitution gründete, in welcher Stani Gitarrist wurde. Beide bemerkten auf anhieb ihr harmonisches Zusammenspiel.
Eine vielza (...) Mehr anzeigenhl von Auftritten im In- und Ausland folgten.

2006 nahm Dane das Angebot an bei den Freiburger Deathmetaller Dimorph zu drummen. Parallel zu DC und einigen anderen Projekten spielte Dane weiterhin vermehrt Livegigs im In- und Ausland und sammelte, zusammen mit Flo (damaliger Bassist von Dimorph) viel Live- und Studioerfahrung .

Nach der Auflösung von Death- Constitution heuerte Stani Dane für den Posten des Drummers bei Ground Zero an.

Er verlies Dimorph 2008 zeitgleich mit Flo aus persönlichen Gründen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

GroundZero - Deadline

Industrial DeathMetal aus Emmendingen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen