×

Daniel Jonetat

Schlagzeuger, Percussionist aus Weiterstadt

Persönliches

Als Musiker von Kindesbeinen an habe ich nach einer Schaffenspause mit Anfang 30 von Keys auf Schlagzeug umgesattelt. Das ist - man glaubt es kaum - jetzt bald 20 Jahre her .... Seitens meiner Ausbildung habe ich klassisches akustisches Schlagzeug bei Gerald Kloos gelernt, Latin Percussion bei Juan Bauste Granda, Cuba, in neuerer Zeit etwas Coaching im Jazz und Swing bei Jan Wilk (Jazz Bigband Aschaffenburg). Drummer, die mich beeinflusst haben, sind Danny Cummings und Manu Katché, Hardy Fischötter und Dejan Terzic.

Ich bin gebürtiger Westfale, wohne aber schon seit Jahrzehnten im Rhein Main Gebiet.
Angefangen (wie so ziemlich jeder) mit diversen Coverbands über Ausflüge in den Latinbereich und mehrere eigene Bandgründungen im Bereich Indie und Folk war meine letzte Station eine Aschaff (...) Mehr anzeigenenburger Mundartband, die im mainfränkischen Raum viel unterwegs war und es immerhin auf ein Album und bis zum hessischen Bluesfestival gebracht hat - und sich leider in 2020 unter anderem aus Alters- und Gesundheitsgründen aufgelöst hat. Wem das legendäre Aschaffenburger Babbsack Orschesta noch was sagt - genau aus deren Reihen stammten die Akteure, von denen einige bald ihren 70. Geburtstag feiern dürfen . Persönlich und musikalisch für mich eine sehr erfahrungs- und lehrreiche Zeit - und viele Gigs mit brillianten Musikerkollegen, die ich nicht vergessen werde. Weniger anzeigen

Berufliches

Ich komme ganz ursprünglich aus dem technischen IT-Umfeld, habe seit den 80er Jahren so ziemlich alle technischen Umwälzungen mitgemacht und erlebt. Aus den technischen Themen habe ich mich weitgehend verabschiedet. Heute bin ich Geschäftsführer einer Unternehmensberatung im Feld Organisationsentwicklung und Datenschutz, die bundesweit tätig ist und Firmen beim Aufbau einer prozessorientierten Organisationsform und einem Datenschutz- Managementsystem nach DS-GVO und BDSG begleitet. Unsere Kunden sind im Schwerpunkt Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und produzierende Unternehmen bis ca. 500 Mitarbeiter.

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen