×

Daniel M

Band, Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Keyboarder, Songwriter aus Dichtelbach
Gitarrist, Songwriter bei Incension und Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder, Songwriter bei Altbacken

Persönliches

Schon mit 4 Jahren habe ich angefangen, Keyboard in musikalischer Früherziehung zu spielen. Mit 10 Jahren begann ich in der Schule dann mit Gitarre und später E-Gitarre. Schon zu Schulzeiten habe ich Erfahrung in Schulband, Big-Band (Jazz) und Musical sammeln können.
Mit 14 nahm ich 2 Jahre Unterricht bei einem Progressive-Rock-Gitarristen aus der Gegend und gründete meine erste Band, mit der wir im Studio waren und auch mehrmals auftraten.
Auf Grund von musikalischen Differenzen und den typischen dezentralen Lebensabschnittsveränderungen von Menschen in dem Alter lösten wir uns auf, als ich 19 war, worauf hin ich mir nach und nach Schlagzeug und Bass beibrachte und in Heimarbeit anfing, eigene Songs zu schreiben und aufzunehmen.
Mittlerweile betreibe ich ein Homestudio, in dem ich mein So (...) Mehr anzeigenloprojekt und die Band von meinem besten Freund un mir ALTBACKEN untergebracht habe. Nach Erfahrungen in fast jedem Genre bin ich mittlerweile überwiegend im Progressive Rock/Doom Metal zuhause.
Seit September 2018 spiele ich Leadgitarre bei der Metalband Incension aus Rheinböllen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Incension

Metal aus Mainz

Altbacken

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Dichtelbach

Gear
Ibanez sr 505
Gibson Les Paul Standard
PRS SE 24 Custom
Esp Ltd EC-200
Epiphone Les Paul Studio
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen