×

Dennis Brandau

Radiomoderator, Musiker, Synchronsprecher, Reporter, Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger aus Brügge
Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger bei Gain7

http:/www.dennisbrandau.de

Persönliches

Nach der obligatorischen Schülerband spielte ich mit mehreren Bands, war unter anderem Sänger der Hamburger Formation "Heimfeld", die sich schnell einen Namen erspielte und u.a. beim Hafengeburtstag, beim Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt, aber auch in diversen Clubs in Deutschland spielte. Beruflich nach Schleswig-Holstein gezogen, bin ich Gründungsmitglied der Bluesrock-Band "GAIN7". Seit Anfang 2018 spielen wir Coversongs und eigenes Material. Weitere Formationen sind das Akustik-Duo "Brandau & Röschmann" und das Quartett "Horst & Hoof Band", die als Auftragsarbeit begannen, mittlerweile aber regelmäßig auf den ganz großen Bühnen zu finden ist (u.a. fester Bestandteil der NDR-Sommertour). Im Oktober 2019 erschien nun auch mein erstes Soloalbum "Endlose Straßen", das ich mit (...) Mehr anzeigenBand nun auch auf der Bühne präsentiere. Weniger anzeigen

Berufliches

Nach meinem Volontariat bei Alster Radio in Hamburg, war ich dort 8 Jahre lang als Redakteur, Moderator und Nachrichtenanchor tätig. 2006 kam ich zum NDR, wo ich bis heute arbeite.Parallel dazu baute ich meine Tätigkeit als Musiker und Synchronsprecher immer weiter aus.

Bands/Projekte

Gain7

von Blues bis Rock, Gitarren-lastig, vielseitig aus Kiel

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen