×

Dirk Baur

Gitarrist, Songwriter, Producer, Bassist, Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist, Producer, Musiker aus Stuttgart
Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist, Producer bei We are Legend

Persönliches

Musikalische Früherziehung mit 6, danach diverse Blechinstrumente und Gesang. Weiterbildung an diversen Instrumenten.

Nach diversen ersten Bandversuchen mit 15 Jahren kam etwas später das erste ernsthafte Projekt, Dark Haze, das regionale Berühmtheit erlangte. 1995 dann der Neustart mit 5th Season, ein vielversprechendes Debut und dann 1996 die Trennung - das wars erst mal. Erst nach fast 15 Jahren holt mich unser jetziger Drummer Heiko wieder zurück ins Leben und ins alte Biz, wieder als Sänger.

Relativ schnell war mir klar, dass ich mich nur in einer eigenen Band verwirklichen konnte, und so starteten wir "We are Legend", eine Prog/Power Metal Formation. Anfang 2012 erfolgte das Release einer vielbeachteten EP, der 2013 nun das Debutalbum folgte. Hier fungiere ich als Songwriter, Git (...) Mehr anzeigenarrist und Produzent. Das Album heimste überall Top-Kritiken ein.

Parallel dazu habe ich ein Epic-Klassik Projekt namens "Emeneo" angestossen. Das Opener-Video lief europaweit auf diversen TV-Musik Kanälen, teilweise für mehrere Monate. Weniger anzeigen

Berufliches

Selbständig, vor allem ständig und selbst.

Bands/Projekte

We are Legend

Prog/Power Metal aus Balingen

Gear
Engl E670 Special Edition
Jackson slsmg
Jackson SL3MG
Jackson Christian Olde Wolbers Signature
Yamaha MOX 6
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen