×

Dirk Brügmann

Sänger, Gitarrist aus Hamburg
Gitarrist bei PLEKETEKK und Sänger, Gitarrist bei Sixfold Rejects

sixfold-rejects.de

Persönliches

Im Alter von 7 Jahren fing ich an Klavier zu lernen. Diese Tätigkeit gab ich auf, als ich Angus Young und Keith Richards mit 11 Jahren das erste Mal auf einer VHS meines Vaters sah.
Von da an war für mich klar, das will ich auch !
Dies wurde auch direkt umgesetzt und ich bekam meine erste E-Gitarre und nahm Unterricht bei Andreas Messerschmidt.
Mit 13 Jahren gründete ich mit Schulfreunden meine erste Band "Astrein" und es ging quasi direkt auf die Bühne. Mit deutschsprachigen Rocksongs spielten wir 5 Jahre gemeinsam in den Jugendzentren der Regionen, sowie die ersten Open-Air Festivals.
Als es mich nach dieser Zeit nach Hamburg zog, gründete ich dann die Sixfold Rejects, Rock aus Hamburg St. Pauli.
Bis heute stehen über 50 Konzerte in der gesamten Republik auf der Agenda und es sollen noch (...) Mehr anzeigen viele viele dazukommen.
Im März 2016 feierte ich mit den Rejects und 400 gutgelaunten und lauten Freunden und Fans die
Release-Party des Debut-Albums "First Take".
Außerdem arbeite ich mit folgenden Bands/Musikern zusammen:
- Bo Stockfleth (u.a. Bassist bei Pink Trouble)
- Jan Lucassen (Sänger, Harp bei den Hamburg Blues Bandits und Mondfall)
- Timothy Spaniel (Inhaber Killerwave Studios und ehemaliger Sänger und Gitarrist von "Amplify")
- Paul Goodyear (Paul Goodyear Band)
- Josh Holstein (Jackbox)
- Jörg Zydziak (Rhammer)
- JP-Piernack (Sänger bei Rocksin)
- Rossi van Houten (Bassist bei Rocksin)
- Daniel Petri (Drummer bei Memory Lane)
u.v.a. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

PLEKETEKK

Energie und Druckgeladener Rock mit deutschen Texten. aus Appen

Sixfold Rejects

Hard Rock aus Hamburg

Gear
Fender Fender - American Deluxe Telecaster Ash MN BTB
Gibson Gibson Les Paul Traditional T WR 2016
Blackstar HT 100, HT Club 40
Elixir Elixir Nanoweb Light-Heavy
Boss Chorus, Flanger, Delay
Marshall Echohead
VOX vox wah wah v847
Klotz diverse Gitarrenkabel
Shure Shure SE535-CL
Sennheiser Sennheiser EW 500-965 G3
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen