×

Dirk Hartel

Tour- und Session-Drummer & Audio Engineer, Producer, Schlagzeuger, Soundtechniker aus Ingelheim am Rhein
Schlagzeuger bei AMANTIS

d-drumming.de

Persönliches

Ich bin 72er Jahrgang und startete als Dreijähriger mit Schlagzeug spielen.
Meine Laufbahn startete ich 1982 in einem Orchester, mit der individuellen Ausbildung beim Jugendorchester des Musikvereins Niederheimbach, gefolgt von der professionellen Schlagzeugausbildung beim Polizeiorchester Rheinland-Pfalz im Jahr 1983. Zwei Jahre später hatte ich dann die Ehre Mitglied des Kreisjugendmusikorchesters des Musikverbandes Rhein-Hunsrück zu sein. Während meiner 6-jährigen Mitgliedschaft spielte ich viele Konzerte, unter anderem in Italien, Tschechien und Frankreich.
In den Jahren 1987 - 1990 legte ich verschiedene Musikexamen ab und wurde Instrumentallehrer und Dozent beim Musikverband Rhein-Hunsrück.

1993 wurde ich Teil der Rockformation MADISM und sammelte so meine ersten Banderfahrungen mit (...) Mehr anzeigen eigenen Kompositionen. Wir spielten seinerzeit mit bekannten Bands wie Die Crackers, Batchkapp sowie der Spider Murphy Gang. Die eine oder andere Auszeichnung wie z.B. die "Deutsche Talentleiter" durfte ich auch noch abstauben :-)
Von 2005 bis 2019 war ich der Drummer bei der deutschen Progressive Rock Band NERONIA.
Zwischen April 2017 und August 2020 war ich der Mann hinter den Drums bei der Gothic Rock Band GODEX und spielte auf mehreren Festivals u.a. beim Gothic Meets Rock Festival, Castle Rock, Herbststurm. Darüber hinaus konnte ich die "The Heartcollector Tour 2017" als Support der CRÜXSHADOWS in Deutschland, den Niederlanden und Österreich spielen.
Seit September 2019 bin ich Drummer der Metal Band AMANTIS.
Mit "Downfall 2022" und "Lost @ Sea" wurden die ersten zwei Songs im Jahr 2022 nach der Corona-Pandemie veröffentlicht. Weitere neue Songs sind derzeit in Arbeit... Weniger anzeigen

Berufliches

Ihr seid Musiker, Sänger, Chor, Orchester, Synchronsprecher, Youtuber oder Podcaster? Ihr habt ein starkes Projekt und seid auf der Suche nach einem flexiblen Tonstudio?

Hier findet Ihr alle Infos über meine Arbeit in meinem kleinen D-DRUMMING Recording Studio. Fragt einfach an; Ich freu mich auf Euch!

2018 startete ich mit dem Studiobetrieb in meinem Recording Studio. Seit meinem Abschluss zum zertifizierten Audio Engineer im HOFA-College im Jahre 2022 biete ich folgende Services rund um mein Tonstudio an:

+ Instrumental, Gesangs sowie Hörbuch/Podcast Aufnahmen
+ Live Konzert-Aufnahmen
+ Mobiles Recording (vor Ort)
+ Drum Programming
+ Mixing & Mastering

Im Falle eines mehrtägigen Aufenthalts in meinem Studio steht Euch übrigens ein eigenes kostenloses Gästeappartement für bis zu 4 Pe (...) Mehr anzeigenrsonen zur Verfügung.

Alle weiteren Infos wie z.B. einen Überblick über Veröffentlichungen die in meinem Studio recorded, gemixed oder mastered wurden, findet Ihr auf meiner Homepage. Darüber hinaus findet Ihr einige Snippets auf meiner Soundcloud Page! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

AMANTIS

Rock, Metal, Alternative aus Ludwigshafen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen