×

Dominik Baer

Songwriter, Sänger, Gitarrist, Produzent, Musiklehrer, Sänger, Gitarrist aus Heidelberg-Bergheim
Sänger, Gitarrist bei Dominik Baer

dominikbaer.com

Persönliches

Dominik Baer kommt mit seiner Musik ganz nah an den Zuhörer heran. Intimität, Entspanntheit, Authentizität und eine Prise Selbstironie, das sind die Zutaten für sein Songwriting-Rezept. Musikalisch vereinen sich bei ihm die Tiefe von Mumford & Sons, die Melancholie der Fleet Foxes und der ehrliche, handgemachte Klang wie etwa von The Lumineers. 
In Asien als Kind von Entwicklungshelfern aufgewachsen, fühlt sich der mittlerweile in Heidelberg ansässige Dominik Baer auf der ganzen Welt zu Hause – und gleichzeitig fremd. Zur Schule gegangen ist er in Sri Lanka, Pakistan, Afghanistan und Thailand; seine Internationalität und die Zweisprachigkeit prägen ihn und seine Musik bis heute. Dabei schafft er jedoch stets den Spagat zwischen schweren Themen und lockeren Mitmach-Arrangements. Mit seiner (...) Mehr anzeigenBand und solo spielt Dominik Baer jährlich über 50 Konzerte in ganz Deutschland (Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Leipzig, Mannheim). Dabei stand er schon mit Songwritergrößen wie Phillip Poisel und Florian Ostertag auf der Bühne.
Die Wahl solcher Instrumente wie Ukulele, Waschbrett, Banjo und Glockenspiel, aber auch seine vielfach erprobte One-Man-Show (die ganz ohne Loops auskommt) verraten es: Dominik Baer hat einen Hang zum Selbermachen, zum ausgeklügelten Detail und zur Raffinesse, ohne dabei kompliziert zu werden. Auch seine bisherigen Releases "Pixels & Molecules" und "On Our Own" stehen programmatisch für seine Liebe zum Minimalismus und sind eine Aufforderung an die Zuhörer, ganz nahe heranzutreten und genau hinzuhören. 2018 bringt Dominik Baer sein erstes Visual Album "Colliding In The Dark" heraus, in welchem er seine Liebe zu Musik, Kunst und Film vereint. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Dominik Baer

Indie-Pop, Singer-Songwriter mit Band aus Heidelberg-Pfaffengrund

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen