×

Eddy Rhinestones

Schlagzeuger aus Essen
Schlagzeuger bei Rhinestones

Rhinestones.Country

Persönliches

Der gebürtige Essener (Jg.1962) nahm im Alter von 12 Jahren schon Schlagzeug-Unterricht. Mit 16 Jahren saß er das erste Mal hinter einer Schießbude auf der Bühne.Nach einer handwerklichen Berufsausbildung spielte er in der Dortmunder Country-Band Mavericks.
Dann tauschte er für eine Weile Trommelstöcke gegen Mischpulte, war mit seiner eigenen Firma als Tontechniker tätig für Jürgen Drews, Wolfgang Petry, Francesco Napoli, Andy Borg, GG Anderson, und vielen anderen. Dann wurde der Essener Schlagzeuger in der Rosanna Rocci Band. Mit der Italienerin ging es dann quer durch alle Länder. Durch Produzentin Hanne Haller kam es zum ersten Schallplatten-Vertrag bei der Sony Music. Es wurde 1992 die Gruppe Holiday geründet, Mit dem Titel "Holiday am Ballermann" war man anschließend in über 40 Fernse (...) Mehr anzeigenhsendungen zu Gast. Auftritte folgten in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz. Dort sorgte Holiday und vor allem am „Ballermann“ auf Mallorca in Spanien für Furore.. Die Gruppe Holiday wechselte später von der SONY zur Schallplatten Firma Tyrolis in Österreich. Dort wurden mit dem Produzenten Walter Wessely weitere Titel aufgenommen. Bereits Monate vor der gleichnamigen Veröffentlichung von Möhre nahm Holiday feat. Tonia den Nummer 1 Hit auf Mallorca „Das sind nicht 20 Zentimeter“ auf. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Rhinestones

Deutsche Country Musik aus Essen

Gear
Sonor Sonor ProLite
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen