×

Emanuel Sachse

Gitarrist, Sänger, Songwriter, Texter, Komponist aus Hagen

Persönliches

Hi, ich bin Emanuel, Sänger/ Leadgitarrist der Band Psychic Mind. Schon früh habe ich meine Passion für härteren Rock und Metal entdeckt und schließlich mit 13 Jahren meine Blockflöte ins Kaminfeuer geworfen, um meine ersten Gehversuche an der Gitarre zu unternehmen. Meine Liebe für das Instrument war sofort entfacht und ist bis heute nicht erloschen. Im Zuge dessen und aus Unzufriedenheit über die Ausrichtung unserer bisherigen musikalischen Projekte haben mein Bruder Sebastian -als Bassist- und ich -als frisch gebackener Gitarrist- im Jahr 2010 Psychic Mind gegründet, um nun mit größerem Ernst und Ehrgeiz unsere eigene Musik zu schreiben und unsere musikalischen Leidenschaften der härteren Gangart auszuleben.
Ich bin Autodidakt, nehme jedoch mittlerweile seit 10+ Jahren Unterricht, derze (...) Mehr anzeigenit bei Peter Fischer. Des Weiteren spiele ich Bass und Schlagzeug, aber hauptsächlich zu kompositorischen Zwecken. 2017 habe ich ferner den Gesangsposten bei Psychic Mind für Clean- und Harsh-Vocals beim Poker gewonnen. Durch meine Band und Engagements als Sessionmusiker habe ich einige Live- und Studioerfahrung.

Gitarrenhelden: Vivian Campbell, Dave Murray, Alexi Laiho, Richie Faulkner, Emppu Vuorinen, Mark Tremonti, Jari Mäenpää, Björn Gelotte, Paul Quinn, Kiko Loureiro, Zakk und natürlich King Yngwie

Kompositionshelden: Tuomas Holopainen, Devin Townsend, Thomas Bergersen, Tuomas Saukkonen, Tobias Sammet (so viele Ts, wow!), Steve Harris & Jari Weniger anzeigen

Gear
Gibson Flying V Faded Cherry Custom
Ibanez RGA 42 BK
Epiphone Futura Prophecy Explorer
Fender Standard Stratocaster Player Series
Dowina Luna Silva DCE
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen