×

ETERNAL TORTURE

Band, Schlagzeuger, Sänger, Gitarrist, Bassist aus Altötting

Persönliches

Eternal Torture ist eine im Jahr 2008 von Alex Neuberger & Mathias Trippelsdorf gegründete Metalband aus dem schönen Oberbayern.
Im Jahre 2008 war die 4-köpfige Band dem Melodischen Deathmetal verschrieben.
Eternal Torture legte gleich von Beginn an ein gutes Tempo voran, denn das Debut Album „Dissanity“ wurde über das Label „Thunderblast Records“ mit einem internationalen Vertriebsdeal an den Metalfan gebracht.
Nach einigen großen Gigs und gewonnenen Contests (wie z.B. Bayern-Finale in der Muffathalle beim Emergenca Bandcontest, Metalfest Austria 2010 etc.) verließ der damalige Frontmann und Gitarrist unerwartet die Band.
Nach einer längeren Suche wurde ein neuer Frontmann & Gitarrist gefunden.
Zeitgleich veränderte sich die Band auch Stilmäßig.
Den 2en Longplayer „Lacerate The Global (...) Mehr anzeigenHate“ namen die Metaler in Zusammenarbeit mit dem Label „Noisehead Records“ auf, bei dem sie somit auch einen Plattenvertrag unterschreiben konnten. Der neue Stil der Band wurde nun deutlich brutaler und experimenteller.
Eternal Torture war nun im Deathcore mit elektronischen Akzenten zu Hause.
Der neue Stil fand viel Zuspruch und die Gigs wurden noch größer. Die Band gastierte z.B. bei der Metal Invasion in Straubing mit Bands wie As I Lay Dying, Amon Amarth etc.
An dem österreichischen Metalcontest „Metalchamp“ durften sich Eternal Torture als Special Guest neben den Contest Teilnehmern durch ganz Österreich spielen.
- 2014 wurde das Projekt auf Eis gelegt. -

Ende 2017 erweckten der Schlagzeuger Alex Neuberger und Bassist Andi Pape das Projekt wieder zum Leben und nahmen, da der Rest der Band neu besetzt werden musste in Eigenregie die „Split Session EP“ in Eigenproduktion auf. Diese EP enthält 5 Songs mit 5 verschiedenen Gastsängern aus anderen bekannten Bands.
Zu der Singleauskopplung „Deadly Sky“ konnten Eternal Torture ihr erstes professionelles Musikvideo drehen.

Ende 2018 wurde nun die finale neue Besetzung gefunden und Eternal Torture sind nun wieder als komplette Band aktiv.
Die neueste Single „Behind The Mask“ ist ein frischer moderner Metal mit einem eingängigen Character. Auch diese Single wurde in kompletter Eigenregie recordet.
Nun wollen Eternal Torture wieder Live die Fahrt aufnehmen und planen dazu bereits die ersten Shows. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Eternal Torture

Moderner Metal aus Töging am Inn

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen