×

Fabian Wolf

Gitarrist, Producer aus Hanhofen
Gitarrist bei Beneath the Grey

Persönliches

Fabian Wolf ist das erste Kind von insgesamt vier Geschwistern. Seit seiner Jugend interessierte er sich sehr für die Musik. Fabian Wolf begann zuerst mit Singen. Nach kurzer Zeit entschied er sich jedoch mangels Talent, zur E-Gitarre zu wechseln. Erste Inspirationen waren unter anderem die Bands Limp Bizkit, Metallica, Linkin Park und Staind. 2005 gründete Wolf seine erste Band: Dynasty. 2008 gründete Wolf mit Waldemar Harkawe und Daniel Wolf zusätzlich die Band Alternate Fire, welche sich 2009 mit Dynasty zusammenschloss und in Beneath the Grey umbenannt wurde.

Fabian Wolf ist der Kopf von Beneath the Grey und nach mehreren Jahren noch immer engagiert dabei. Trotz mehrerer Line-Up-Wechsel gelang es ihm immer, die Band am Leben zu erhalten. Bei einigen Songs zeichnet er sich für Komposi (...) Mehr anzeigention (mit-)verantwortlich. Außerdem wird er ab dem kommenden Album für alle Produktionen der Band Beneath The Grey verantwortlich sein.

Wolf hat auch bei der Coverband Bourbon Gone Wild mitgewirkt und unterstützte als Gitarrist das Projekt Zara Warum. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Beneath the Grey

Alternative Metal/New Wave of German Heavy Metal aus Speyer

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen