×

Fabz Black

Producer, Songwriter, Gitarrist aus Berlin

fabzblackfotos.de

Persönliches

Mittlerweile bin ich Fotograf, Videoproducer und Musiker aber damals...
Heidelberg. Provinz. Gähnende Langeweile. Mit 14, relativ spät ging es los. Eine E-Gitarre musste her. Nach einigen Wochen, spielen konnte ich noch nicht wirklich, wurde mit den besten Buddies die erste Band gegründet. Wir waren die Könige des Schulhofs. :-D Ok, spielen konnten wir nicht, aber wir haben so getan :-)
Einige Jahre der Übung gingen ins Land und die Songs und die Fähigkeiten wurden besser. In diversen Metal und Rockbands wurde der Stahl immer weiter geschmiedet. Das einzige, bezahlbare Tonstudio am Ort (Erfahrungen in Volksmusik und Schlager) wurde gebucht und die ersten Demos wurden aufgenommen. Wir haben damals in jedem Rattenloch gespielt.
Das hat uns geformt.
Mit viel Schweiß, Blut und Tränen wurden di (...) Mehr anzeigene Gigs und Demos immer besser.
Irgendwann haben wir dann im Vorprogramm von Soulfly in Losheim am See gespielt. Von da an gings immer weiter bergauf. Gigs mit Hardcore Superstar, Emil Bulls und anderen richtig coolen Bands folgten. Ein Tonstudio wurde gegründet in dem jede Menge Lokale Bands ihre ersten Demos aufnahmen und Gigs und Touren auf dem Summerbreeze, dem Female Voices Festival und vielen weiteren Festivals folgten.
Der Plattendeal war eingetütet und eigentlich sollte es dann los gehen. Aber es kommt ja immer anders als man denkt. Dank persönlicher Rückschläge habe ich mich dann einige Jahre ausschließlich auf die Fotografie, siehe: fabzblackfotos.de konzentriert und mich aus dem Band und Tourgeschehen und größtenteils auch dem Musikbusiness verabschiedet. Seit Anfang letzten Jahres bin ich aber auch musikalisch wieder aktivier geworden. Ich fotografiere mittlerweile Hauptberuflich, lebe in Berlin, schieße Videos für Bands und Ende des Jahres wird mein erstes Soloalbum erscheinen. Straighter Rock mit Metaleinflüssen. Ausserdem gibt's bald meine neue T-Shirtkollektion! Ich bin selbst gespannt wie ich das alles unter einen Hut bekomme aber ich freu mich auf die Herausforderungen!
Rock n' Roll til i die!
fabz Weniger anzeigen

Gear
Fernandes Akustik
Apple Logic Pro X
Marshall 1960er Vintage Box
Marshall JCM 800
Gibson Les Paul Custom
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen