×

Felix Nitsch

Sänger, Gitarrist, Bassist aus Bonn
Sänger, Gitarrist bei Children in the tigercage und Sänger, Gitarrist, Bassist bei Ringo Danger

Persönliches

Seit dem vierzehnten Lebensjahr mit Musik schon immer unterwegs gewesen. Das erste Instrument war ein Bass und dabei bin ich auch viele Jahre geblieben. Es folgten zahlreiche Bands, vorallem im Bereich Rock, aber auch alternative Sachen, die bis zum Grindcore gingen. Dabei entstanden unter anderem die EP "anything right" mit der Band "Sad broken peach", sowie das Debutalbum "Megasamurai" mit der Band "ßöp Omega" (Itunes/amazon). 2012 gründete ich schließlich zusammen mit JD Hunsinger die Band "Fighting Buddha", die sich zunächst unter dem Namen "funked up" bildete. Später wurde die Band dann zuerst zu "the breaking scale" umbenannt, bis man sich schließlich auf den Namen "fighting buddha" einigte. Nach fast drei Jahren trennten sich dann unsere musikalischen Wege und ich begann verstärkt a (...) Mehr anzeigenn meinem ersten Solo-Projekt zu arbeiten: "children in the tigercage". Die Musikrichtung ist Indie/folk pop. Die Debut-EP erschien Mitte des Jahres 2016. Kurz darauf trennte sich leider die Gruppe. Mittlerweile bin ich als Solokünstler unter dem Synonym "Ringo Danger" unterwegs. Die Texte sind auf Deutsch, die Stimmung melancholisch. Nebenher arbeite ich nach wie vor an anderen Liedern, die ich teilweise als Children in the tigercage veröffentliche. Unter meinem Alter Ego "Ingo Amigo" schreibe ich zudem Stücke für ein Post Hardcore/Deathmetal Projekt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Children in the tigercage

Alternative/Independent aus Bonn

Ringo Danger

Deutsche Texte mit atmospherischer Musik. aus Bonn

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen