×

Florian Ritter

Gitarrist, Sänger aus Mainz
Gitarrist, Sänger bei Libell

Persönliches

Florian Ritter, 1989 geboren, studierte Gitarre an der NMA Offenbach. Zu seiner langjährigen Ausbildung im Bereich Musik gehören sowohl zahlreiche Workshops, wie auch Musik als Leistungskurs im Abitur. Unter anderem nahm er diese Workshops an der Popakademie Mannheim, bei Victor Smolski und Marcus Deml. Er spielte bereits in vielen Bands, Combos und Musikprojekten mit und leitete und coachte einige davon. Dies brachte ihn auch schon auf Locations wie die Frankfurter Musikmesse, Schlachthof, Saxstock-Festival und WM-Eröffnung vor dem Frankfurter Hauptbahnhof.
Erfahrungen in großen Ensembles gehören ebenso zu seinem Weg, wie die Erfahrung in 2-Mann-Combos. Auch auf Bandwettbewerben war Florian Ritter oft live zu bestaunen. Mit seiner Band Beautiful Bride veröffentlichte er im Jahr 2011 die C (...) Mehr anzeigenD ".I am", die sich gut verkaufte und auf viel Begeisterung traf. Seit der Auflösung der Band Beautiful Bride im Februar 2013 ist Florian Ritter mit seiner aktuellen Formation "Libell" unterwegs, mit der er 2016 das Debut-Album "Weite Reise" veröffentlichte.
Florian Ritter ist Endorser für die Firmen LOXX (Security-Locks) und Get'm Get'm (Gurte), sowie für die Kopfhörer der Firma 64 Audio.
Für die Firma LOXX ist er regelmäßig auf der Musikmesse tätig und auch für die Firma Sennheiser durfte er schon einige Male als Fachberater im Einsatz sein. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Libell

Elektropop mit deutschen Texten aus Mainz

Gear
PRS Mark Tremonti Trem EG 10-Top
Visual Sound Pure Tone Buffer
Dunlop Plectrums Jazz III XL
Fender Blues Deluxe
Fender Baja Telecaster
Legend Strat
Ibanez AEL10E-BK
SIT Strings
Musicom Lab EFX MK IV
Fulltone OCD
Loxx Straplocks
Yamaha MG102
Sennheiser E906
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen