×

Francis Jirca

Keyboarder aus Rothenberg-Kortelshütte
Keyboarder bei DAYS OF THUNDER

Persönliches

Ich habe am 22. 08. 1958 in Eberbach das Licht der Welt erblickt und wohne momentan in Kortelshütte bei Hirschhorn.

Von Beruf bin ich Kraftfahrzeug-Mechaniker und arbeite heute als Technischer Sachbearbeiter.

Mein aktiver Einstieg in die Musikwelt begann mit acht Jahren, als meine Eltern der Ansicht waren, "der Bub" müsse ein Instrument lernen. Wenige Tage später hatte ich ein Akkordeon umhängen und erhielt von da an regelmäßig jede Woche Unterricht im Musikhaus in Eberbach.

Mit 17 Jahren tauschte ich meine Hohner-Quetsche gegen eine Farfisa-Orgel (die legendäre mit den grauen Tasten) und lernte autodidaktisch auf Keyboard um. Zu dieser Zeit machte ich - noch in der Schule - die Bekanntschaft einiger anderer rockbegeisterter junger Musiker, und nach einigem "Probieren und Studieren" grü (...) Mehr anzeigenndeten wir unsere erste Band SYNAPSIS. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

DAYS OF THUNDER

Classic-Hardrock mit einem Schuss Prog aus Neulußheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen