×

Frank Ventura

Komponist, Produzent, Gitarren- Basslehrer, Sänger, Gitarrist, Bassist aus Berlin
Sänger, Gitarrist, Bassist bei What's Next [aufgelöst]

frankventura.de

Persönliches

Angefangen mit Gitarre im Alter von 6 Jahren, Bass im Alter von 10 Jahren. Erster Gig mit 11. Erste Lieblingsbands Deep Purple, Thin Lizzy, The Who. Später King Crimson, Genesis, Yes, Van der Graaf Generator etc. Neben Rock stand ich auch schon immer auf 70s Soul wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield oder Earth, Wind and Fire. Diesen Stil hab ich später in meiner Band Barry Black & The White Temptations verwirklicht. Ab 1980 hab ich Kontrabass und Komposition and der HdK Berlin studiert.
Häufige Studio Jobs für andere Acts. Komposition und Aufnahme von Filmmusik. 2006 Wechsel von Bass auf Gitarre als Hauptinstrument. Gleichzeitig war ich Sänger in verschiednen Bands und Projekten. Seit kurzem trete ich auch solo auf, nur mit Gitarre und Gesang. Meine Hauptrichtung in Bands ist nach wie vor Prog (...) Mehr anzeigenRock. Meine Lieblingsbands sind Riverside, Opeth, Porcupine Tree, neben immer noch den alten wie King Crimson.
Meine Spezialisierung auf der Gitarre ist einerseits Acoustic Folk Singer/ Songwriterstyle, d. H. Fingerpicking und Koordination von eigenständigen Gitarrenarrangements mit ebenfalls eigenständigen Gesang, und andererseits Rhythmus Gitarre, wie man z. B. beim Funk, verschiedenen Rockstylen oder auch Reggae braucht. Weniger anzeigen

Berufliches

Die meisten meiner beruflichen Tätigkeiten haben in irgendeiner Form mit Musik zu tun. Ich habe neben meiner Tätigkeit als Musiker auch lange als Roadie und Stage Hand gearbeitet. Eine Zeit lang war ich auch in der Veranstaltungstechnik.

Heut bin ich, neben meiner Tätigkeit als Live- und Studiomusiker, auch als Lehrer für Gitarre und Bass tätig, sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Meine Spezialisierung auf der Gitarre ist einerseits Acoustic Folk Singer/ Songwriterstyle, d. H. Fingerpicking und Koordination von eigenständigen Gitarrenarrangements mit ebenfalls eigenständigen Gesang, und andererseits Rhythmus Gitarre, wie man z. B. beim Funk, verschiedenen Rockstilen oder auch Reggae braucht.

Bands/Projekte

What's Next

Classic Rock mit Folk und Psychedelic Anklängen, 70er orientiert aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen