×

Frank Zscherpe

Mediengestalter, Gitarrist, Saxophonist aus Tangstedt

Persönliches

Frank Zscherpe Vita
Als Frank mit 15 Jahren zum ersten mal eine Gitarre in die Hand bekam, war es vorbei mit dem jahrelangen Klavierunterricht. Ab jetzt zählte nur noch die Gitarre und das Radio bzw. der Plattenspieler, nach denen er versuchte, die Hits der damaligen Zeit (da gab es einen Musiker namens Jimi Hendrix u.a.) nachzuspielen.
Erste Banderfahrung sammelte er in einer Schüler-Bluesband, später in Rockbands in Süddeutschland, Hamburg und Norddeutschland. Parallel pflegte er immer das Spiel auf der Akustik-Gitarre und folgte damit seinen Vorbildern der 1970er Leo Kottke, Werner Lämmerhirt und vor allem Chet Atkins in der Fingerstyle-Technik. Diese Spieltechnik erlaubt dem Gitarristen auf anspruchsvolle Weise Bass-, Begleit- und Melodiespiel gleichzeitig mit den Fingern zu zupfen.
Mi (...) Mehr anzeigent zunehmendem Alter entdeckte Frank dann den Swing und Jazz für sich und seine Gitarre. Heute spielt er alle Gitarrenarten, d.h. Elektrogitarre, klassische Nylonsaitengitarre und die Westerngitarre mit Stahlsaiten sowie Saxophon und Tenorsaxophon. Musik bedeutet ihm (neben seiner Familie, natürlich) alles und ein Tag ohne Musik macht für ihn kaum einen Sinn. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen