×

Gunnar Wiegand

Sänger aus Salzhemmendorf

Persönliches

Gunnar Wiegand ist Folksänger mit Leib und Seele. Er singt und spielt seit über 40 Jahren sowohl solo als auch in unterschiedlichsten Formationen. Folk, Blues, Country & Western, Oldies, aber auch Gospels, Shanties, eigene Stücke und Volkslieder gehören zu seinem Repertoire. Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. So haben sich seine Wege auch mit verschiedenen Folksängern (Werner Lämmerhirt, Hamish Imlach, Iain MacKintosh, Alex Campbell, Wilson Family) gekreuzt. Dies führte dazu, dass Gunnar Wiegand sich der Tradition der Liedererzähler der 60er und 70er Jahre verpflichtet fühlt.
Neben seinen Solopfaden ist er aktuell auch Mitglied der Lauenstein/Hamelner Band „FolkStones“.

musikalische Vita:
Soloauftritte "Folksänge (...) Mehr anzeigenr Gunnar Wiegand"
Folkband „FolkStones“
Folk Duos "Mountain Road" (Weserbergland), "Folk Ship" (Hamburg/Köln) und "Tandem" (Ratingen)
Folkbands "Kwärbeet" (Weserbergland) und "Rattenfänger" (Ratingen)
Rockbands "Atlantic City" (Ratingen) und "Green Pepper" (Weserbergland)
Tanzkapellen "Hot Dogs" und "Franz Tanz" (beide Weserbergland)
Gründer "Folkclub am Ith", "Kulturinitiative Ilsetal" und „LOKALmusik e.V.“
Initiator und Moderator verschiedener Sessions

Auftritte u.a.
Folkfeste in Hamburg, Tonder Folkfest Dänemark, Edinburgh Folk Festival (GB), Shantyfestival Workum (NL), Folkfest am Ith (Salzhemmendorf), Tanz- und Folkfest Rudolstadt, Radio MDR Kultur (Interview und Lifesong), Radio Aktiv Hameln, Pflasterfest in Hameln, Open Airs in Börry (u.a. mit mit "Godewind" und "North Sea Gas" aus Edinburgh), Folkfeste in Braunschweig
Musikalische Begleitung verschiedener literarischer Abende in der Bücherstube am Markt in Emmerthal (2010, 2011, 2012, 2014)
Diverse Auftritte in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Hannover, Hameln, Horn Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Folksänger Gunnar Wiegand

Kneipenfolk, Tradition der Liedererzähler der 60er bis 80er Jahre, Chansons, Maritimes aus Salzhemmendorf

FolkStones

FolkStones ist eine Folkband aus Lauenstein. Mit vierstimmigem Gesang und zwei Gitarren hat sich FolkStones auf den Weg gemacht, Folksongs, Oldies, Gospel, Country, Shanties, gute Popsongs und mehr für sich neu zu arrangieren. aus Salzhemmendorf

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen