×

Hans-Josef Schmitz

Bassist aus Düren, Bassist, Sänger, Gitarrist aus Düren
Bassist, Sänger bei Saturday Night Fish Fry und Bassist, Sänger, Gitarrist bei HAM UNPLUGGED

sessiondueren.de

Persönliches

Mit 14 Jahren die erste Gitarre. Es folgten nun erste Schüler- und Jugendband Projekte. Mit 20 Jahren kam ich dann zum Bass. Schnell stellte ich fest das dieses Instrument nicht eine Gitarre mit 4 dickeren Saiten war, sondern ein eigenes Instrument mit eigener Spieltechnik. Ich konnte Bassisten wie Jaco Pastorius, Mark Eagan, John Patitucci, Mark King, James Jamerson und viele andere bewundern und merkte das "Bass" mehr als Grundtöne spielen ist. So kam ich auch irgendwann zum Kontrabass. Da Sänger immer Mangelware waren kam ich schnell zum Gesang.
Danach folgten Unterschiedliche Bands und Projekte aus Rock, Blues, Jazz, Schlager, Unterhaltungsmusik, Heavy, Klassik (Rag Band, Vitues & Vices, Styrbelwurm, Wackelkontakt, Thunderbirds, Treason Felony, Shelter Tales, Grandpa on the Rock's, Cad (...) Mehr anzeigenmium Free, Mixed Music Company, Saturday Night Fish Fry ).
Im Spannungsfeld dieser unterschiedlichsten Musikrichtungen lernte ich immer mehr über Musik, Bühne und dessen Umfeld kennen. Und ich kann sagen das ich mich auf der Bühne Zuhause fühle. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Saturday Night Fish Fry

Klassischer Rhythm 'n' Blues trifft's ganz gut. Rhythm'n'Roll - mit Rock, Funk und leichten Punk Einflüssen? Auch! Und ein bisschen Country mit und ohne Western... aus Eschweiler

HAM UNPLUGGED

Ein Mix aus SingerSongwriter (Folk, Oldies, Rock, Blues in englisch oder Deutsch). aus Niederzier

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen