×

Harry Grießer

Sänger, Gitarrist aus Augsburg
Sänger, Gitarrist bei Tortuga

tortuga-music.net

Persönliches

Im Jahre 2001, nach mehreren Garagen- und Übungsraum-Sessions beschließt Harry Grießer eine Band zu gründen. Im Gedenken an eine verstorbene Schildkröte, nennt sich die damals dreiköpfige Band TORTUGA.
Die erste Demo, die in Eigenregie aufgenommen wurde entsteht 2004. Tortuga nehmen 2006 den Song „Back to back“ im Studio von Anko Music auf, die 2007 auf dem Sampler „Rockin' Munich Vol.2“ erscheint. Peter Vilgertshofer tritt der Band als neuer Drummer bei. Im August 2007 spielt die Band in neuer Besetzung das erste Album mit dem Titel „Nothing is like it seems to be“ im Soundtempel Studio in Freilassing ein. 2011 steigt Thomas Wolf als Gitarrist ein.
Das zweite Album „one good friend/no good friend“ wurde im Herbst 2014 fertiggestellt.
Alex Lemmer tritt der Band als Bassist bei.
Am 07.12. (...) Mehr anzeigen18 veröffentlicht Tortuga ihr drittes Album „Virgina Hill“ unter dem Augsburger Label Findelkind Records. Die Band sperrte sich für die Aufnahmen in eine Hütte im Heutal in Österreich ein und nahm dort das Albums live auf. Heraus kamen dabei 12 Alternative-Rock-Songs, die verschiedene Stilelemente wie Grunge, Reggae und Metal vereinigen. Um den Songs den letzten Feinschliff zu geben, wurde es von Grammy-Award-winning Gavin Lurrsen von Lurrsen Mastering (u.a. Foo Fighters, Queens of the Stone Age, Eagles of Death Metal) in Burbank (Kalifornien) gemastered. Das Album gibt es als 12“ Vinyl LP und als Digisleeve CD bei Findelkind Records sowie als digitalen Download in allen gängigen Onlinestores zu kaufen.
Discography:
2004 „Tortuga Demo“
2007 „Rockin' Munich Vol. 2“ (compilation record)
2008 „Nothing is like it seems to be“
2014 „One good friend/no good friend“
2018 "Virginia Hill" Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Tortuga

Post-Grunge-Alternative mit Abstechern in verschiedene Genres wie Ska, Punk, Reggae und Metal u.a. aus Augsburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen