×

Igor Seemann

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Bandleader, Texter aus Freiburg
Sänger, Gitarrist, Songwriter bei X-Disclaimer und Sänger, Gitarrist, Songwriter, Bandleader, Texter bei Excess Inside

Persönliches

Als ein Kind der 80er in der Sowjet Union wurde mein Musikgeschmack in erster Linie vom russischen Rock und Pop geprägt. Die wichtigste Figur der damaligen Zeit, aber selbst heute noch aktuell, war die russische Legende Viktor Zoj. Mit ihm begann alles... Vor Allem mein Verlangen nach dem Singen... Genauso wie das Verlangen die ganze Welt in eigene Worte zu erfassen und zu beschreiben.
So begann ich mit ca 15 Jahren die ersten Songs zu schreiben, und Gitarre zu spielen. Das Ganze autodidaktisch gelernt.
Mit den Jahren entstanden weitere musikalische Einflüsse. Durch Bands wie Metallica, Seether, Creed, Three Days Grace, Volbeat, kam ich auf immer mehr Ideen. Und auch Sänger wie Corey Taylor und Myles Kennedy haben mich sehr beeinflusst.
Spätere Freundschaft mit Mark Tremonti (Creed, Alter (...) Mehr anzeigen Bridge) und Teilnahme an zahlreichen Guitar Clinics brachten mir eine große Kenntniss über die Gitarre und vor allem über Alternate Tunings, die einen großen Part meines Songwritings bis heute ausmachen.
Und so kam es dazu dass die meisten meiner erfolgreichsten Songs genauso entstanden sind.

Unkonvenzionell, alternatiiv, geführt und geleitet vom Gefühl und Emotion schreibe ich meine Musik und spiele zurzeit in drei Bands, damit ich verschiedene Musikstile für mich ausarbeiten kann und größtmögliche Abwechslung habe.

In den letzten fünf Jahren entdeckte ich ebenfalls den Blues für mich, über den ich noch sehr viel lernen will! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

X-Disclaimer

Alternativ Metal aus Freiburg

Excess Inside

Akustik-Rock aus Freiburg im Breisgau

Gear
Tc Electronic Helicon Vocal Effects
Engl E412
Fender Highway one Stratocaster
PRS Mark Tremonti
Mesa Boogie Triple Rectifier
Ibanez TS-9 Tubescreamer
MXR 900 Univibe
PRS SE Bernie Marsden VSB
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen