×

Inga Groeneveld

Sängerin, Gitarristin, Keyboarderin, Bassistin aus Emden
Sängerin, Gitarristin bei ijaRoxx

ijaroxx.com

Persönliches

Im zarten Alter von 5 Jahren fing ich an, Keyboard zu spielen und begann im Teenageralter Songs zu schreiben. Erst spät, mit Anfang 20, lernte ich autodidaktisch, die Gitarre zu spielen. In dieser Zeit komponierte ich viele meiner derzeitigen Songs. Es war nicht immer einfach, da ich bis heute an den Nachwirkungen eines tragischen Unfalls leide, der mir im Alter von 17 Jahren widerfahren ist. Thematisiert wird dieses Schicksal bspw. in dem Song „Break Down“. Grundsätzlich sind die Kompositionen aber eher fröhlich, wenn auch mit ernstem und manchmal gesellschaftskritischen Hintergrund, wie u.a. in dem Lied „je suis Charlie“ zu hören ist.
Unter Einbeziehung verschiedenster musikalischen Einflüssen und meiner poplastigen Stimme, erinnert der Stil teilweise an das Aufblühen von Bands wie Blink (...) Mehr anzeigen182, Good Charlotte oder Sum 41.
Allen Zwängen zum Trotz, wehre ich mich jedoch entschieden dagegen, in eine Schublade eingeordnet zu werden. Ich probiere immer neue Musikstile aus und erweitere so laufend meinen Horizont. In erster Linie soll Musik Spaß machen, egal aus welcher Richtung man kommt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

ijaRoxx

Melodischer Mix aus Rock/Pop/Punk... College Rock von der ostfriesischen Küste! aus Emden

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen