×

Jan Koemmet

Selbständig, Gitarrist, Sänger aus Wuppertal
Gitarrist, Sänger bei Jan Koemmet

jankoemmet.de

Persönliches

Der bekennende Opern-Fan Jan Koemmet ist schon seit Jahrzehnten im Musikbusiness unterwegs. Vor allem die Zeit beim deutschen Metal-Export Accept (Album: ‚Restless and Wild‘) schwebt wie ein Damoklesschwert über seiner musikalischen Karriere. Nach dem Ausstieg aus seiner letzten Band Lion Twin wurde dieses Kapitel jedoch endgültig abgeschlossen und an eigenen Solo-Songs gearbeitet, die mit Metal fortan keinerlei Berührungspunkte mehr haben. Deutsche Texte mit viel Gefühl und Tiefsinnigkeit, eingebettet in wundervolle Pop-Arrangements, prägen Jans aktuelles musikalisches Universum. „Ich fühle mich mit meinem neuen Projekt künstlerisch und musikalisch wesentlich freier", so Jan. "Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass ich die Texte in meiner Muttersprache kraftvoller und konnotierter erzähl (...) Mehr anzeigenen kann.“ Darum ist es dann auch kein Zufall, dass er den legendären Rio Reiser, der nach seinem Tod von der Presse als der ‚deutsche Bob Dylan‘ geadelt worden ist, zu einem seiner Vorbilder zählt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Jan Koemmet

Deutschpop: Kraftvoll. Tiefgründig. Authentisch. aus Wuppertal

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen