×

Jens Stoffers

Keyboarder aus Köln
Keyboarder bei SIRION VELVET

Persönliches

Jens wuchs in Herdecke (bei Dortmund, NRW) auf und begann bereits im Alter von 5 Jahren mit musikalischer Früherziehung und anschließendem klassischem Klavier-Unterricht. Auf der Suche nach neuen Klängen kam er einige Jahre später zwangsläufig mit Keyboards und Synthesizern in Berührung. Nach einigen Experimenten mit elektronischer Musik spielte er ab seinem 18. Lebensjahr in diversen Bands (z. B. Halifax, Chess, Mind The Gab) „handgemachte“ Musik .
Später zog es ihn nach Köln, wo er am SAE Institute sein Studium zum Diplom-Audio-Engineer begann. Seit seinem Abschluss im Jahr 2005 arbeitet er als freier Musiker und Audio-Engineer.

Live liebt er nichts so sehr wie die "klassischen" Keyboard-Sounds, also Rhodes, Wurlitzer und natürlich das akustische Piano. Teilweise unterstützt er Mareike (...) Mehr anzeigenbeim Songwriting und steuert gelegentlich auch den ein oder anderen eigenen Song zum Programm bei. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

SIRION VELVET

Jazz-Pop aus Köln

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen