×

Jens W. Holysmoke

Gitarrist, Songwriter, Sänger, Bassist, Ukulelespieler, Blockflötist, Bandleader, Texter, Komponist aus Stammham
Bassist, Ukulelespieler, Blockflötist, Komponist, Sänger bei Much To Touch, Gitarrist, Songwriter, Sänger, Bassist, Ukulelespieler, Blockflötist, Bandleader, Texter, Komponist bei Big & Holy und bei Dick Deythor [aufgelöst]

Persönliches

Angefangen hat es mit 14 Jahren in NRW und dem Wunsch, als Gitarrist ein Rock-Star zu werden ;-). Mit ner Akustik Gitarre erst Mal üben (zu Motörhead- und Beatles-Platten - täglich!), mit der Absicht, später auf E-Gitarre und Amp umzusteigen. Diese E-Gitarre war dann ein E-Bass - immerhin günstig gebraucht und Hauptsache elektrisch...also gut, dann halt die Platten nochmal durchspielen, diesmal auf die Bassline achten! Rock'nRoll!
Erste Schülerband gegründet. Danach immer in Bands gespielt. Mehrere Besetzungswechsel/Bands und Stilrichtungen (Blues-Rock, Jazzrock, Funk, Latin, Metal) - mittlerweile "musste" ich auch singen, da ich zwar nicht der bessere, aber der zuverlässigste Sänger war. Und mir alle Texte merken kann ;-)
Zum Umzug nach Bayern im Jahr 2000 noch ein Homerecording-NRW-Absch (...) Mehr anzeigeniedsalbum. Im neuen Umfeld natürlich gleich wieder in 'ne Oldie-Coverband, dann in 2008 'ne 3-Mann-Krautrock Formation inkl. Kabarett/Kleinkunst, seit 2012 Stoner-Rock auf die 12, und seit 2018 bis heute "Das covern nicht sehr viele Bands!" mit Much-to-Touch!
Seit ich in Bayern bin, Teilnahme an / Leitung von Kreativ- und Theaterworkshops, politisches Kabarett mit musikalischer Untermalung - falls ich Solo auftrete, nehm ich gern wieder meine alte Akustikgitarre her, in Formationen den Bass.
Ein Schlusswort: Die Spieltechniken/Funktionen eines Bassgitarristen (John Entwistle, Lemmy) und Bassisten (Paul McCartney, Stanley Clarke) hab ich schon immer gerne vereinigt. Wenn's der Sache/Band nutzt und mich raus auf die Bühne bringt, dann soll es so sein! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Much To Touch

Coverrock quer durch die Bank von weich bis hart aus Stammham

Big & Holy

Studio Projekt zwischen NRW (Big) und Bayern (Holy) - alles, was uns gefällt und seit 30 Jahren endlich aufgenommen gehört / aus Stammham

Dick Deythor

Stoner/Alternative Rock aus Stammham

Gear
Framus Jazz Bass (1971)
Glockenklang Heart Rock Top II, 2 x 10" Duo, 1 x 15" Uno
EBS Multi Compressor
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen